Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 14. November 2016

U18 : BG Lintfort - VfL AstroStars Bochum 62:70 (43:45)

Sonntag 13.11.2016 Kamp-Lintfort.

Am letzten Wochenende traf auf die U18 auf die Junioren des VfL Astrostars Bochum. Der Gegner war uns schon aus den Vorjahren bekannt und lieferte uns immer sehr knappe und spannende Spiele. So entwickelte sich auch dieses Mal, eine Begegnung auf gleicher Augenhöhe. Beide Teams zeigten in den ersten beiden Viertel tolles Basketball und lieferten sich ein „Kopf an Kopf“ rennen. So verabschiedete man sich mit einer 2 Punkte Differenz in die Pause (43:45). Das dritte Viertel erwies sich nach der Pause nicht nur für die Klosterstädter, sondern auch für die Gäste als verflixt. Egal was die beiden Teams auch Offensiv versucht haben, es hat nicht funktioniert. Der Punkte Stand 6:4 (davon 4 Freiwurf Treffer der BGL) sagt mehr als tausend Worte. Mit einem Gleichstand von 49:49 ging es für beide Parteien in den letzten Spielabschnitt. Dort hat man wieder auf beiden Seiten Punkte geliefert, aber das Spiel der Lintforter war alles andere als flüssig. Trotz der Tatsache, dass einer der Bochumer Leistungsträger (Nummer 5) mit 5 Fouls auf der Bank Platz genommen hat, gelang der BGL sehr wenig. Vor allem das gut funktionierende Team Play aus der ersten Halbzeit fand gar nicht statt. Mit diversen Einzelaktionen nach dem Prinzip „mit dem Kopf durch die Wand“ trafen die Gastgeber recht bescheidend. Was bei uns nicht funktionierte, klappte im Gegenteil bei Bochum. Die beiden Spieler mit der Trikotnummer 18 und 16, haben im Alleingang 90% der 21Punkte im letzten Viertel geliefert und entschieden die Partie zu Gunsten des VfL‘s. So sahen die Zuschauer eine ordentliche erste und eine schwache zweite Halbzeit der Niederrheiner. Am Ende eine Niederlage, die die Gastgeber sich selber zuschreiben können. Schafft man, die einfachen Fehler und Ballverluste zu reduzieren und spielt wie zum Anfang der Partie als Mannschafft zusammen, ist noch einiges von den Jungs im Laufe der Saison zu erwarten. In den beiden kommenden Auswärtsspielen: am 19.11.16 gegen die SG Ruhrbaskets (zweite Runde WBV Pokal) und am 27.11.16 gegen FC Schalke 04 in der Regionalliga, hoffen wir auf eine weitere Bestätigung der steigenden Form.           

Es spielten (Punkte) : Atay (16), Nowik (16), Schlung (12), Gramer (11), Alkurdi (7), Svejcar, Roschewski, Halilovic, Hermsen, Breymann, Oberscheidt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen