Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 27. November 2016

U10: BG Lintfort : BG Duisburg West II 66:42 (31:15)

Von Michael Schneiders. Schwerer als erwartet gestaltete sich das Spiel gegen die Zweitvertretung der BG Duisburg West. Zwar konnte man letzten Endes recht deutlich gewinnen, allerdings war der Weg dahin gepflastert mit harter Arbeit und der Erkenntnis, dass man sich als Team deutlich steigern muss. Besonders am Defensivverhalten muss hart gearbeitet werden, denn die quirligen Duisburger waren als Team deutlich schneller im Umschaltspiel und erspielten sich sehr viele viel zu freie Wurfgelegenheiten aus dem Fastbreak heraus. Das alte Problem der Zuordnung wurde heute noch deutlicher als sonst und dieses Mal sogar mit technischen Fouls, bzw. Punkten für den Gegner bestraft.

Tim Svejcar, der ansonsten eine Bank in der Offensive ist, hatte heute große Probleme im Abschluß und ließ sehr viele leichte Korblegergelegenheiten ungenutzt. Zur Halbzeit stand zwar eine 16 Punkte Führung, aber Großteile des Teams waren dafür konditionell auch schon am Limit.

Dafür, dass es am Ende 66 zu 42 für die BGLer hiess, konnte man sich heute wirklich bei Leo bedanken, der mit 39 Punkten ( allein 3 Dreier im letzten Viertel!! ) aber auch einer wieder einmal unglaublich engagierten Verteidigung ein unlösbares Problem für die gegnerische Mannschaft darstellte. Ein großes Dankeschön an den "Ersatz-Micha", Michael Schmack, der ab dem dritten Viertel für mich als Coach einsprang und den Sieg nach Hause coachte.

Es spielten: Leonard Janßen (39), Tim Svejcar (18), Ramon Conrad (6), Angelina Lichey (2), Tim Gasthuys (1), Fynn Deininger, Marlon Biniek und Robin Catrein

1 Kommentar:

  1. Der letzte Dreier kam wirklich von hinter der Dreipunktelinie ;-)

    AntwortenLöschen