Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 15. Januar 2017

U16 : BG Lintfort - FKB Emmerich 69:56 (36:30)

von Michael Schneiders

Mit einer durchwachsenen Leistung startete die U16 der BGL in den zweiten Teil der Saison. Zwar gewann man letztlich relativ ungefährdet gegen Emmerich, hatte aber noch merklich Sand im Getriebe und muss zudem vorerst auf Henrik und David  verzichten, die beide verletzt ausgewechselt werden mussten.

Den besseren Start erwischte der Gast und führte in der dritten Minute mit 11 zu 5. Die BGLer wachten aber rechtzeitig auf und konnten mit einer deutlichen Leistungssteigerung bis zum Viertelende ausgleichen. Diesen Schwung nahmen die Jungs auch mit ins nächste Viertel und spielten nun deutlich stärker. David punktete hochprozentig, erzielte 8 Punkte in Folge und hatte mit Frederico auch die Reboundüberlegenheit. Leider ließ man aber auch sehr viele gute Chancen ungenutzt und leistete sich eine Reihe dummer Turnover im Fastbreak, so dass es zur Halbzeit nur zu einer 6 Punkte Führung für Lintfort reichte.

Im dritten Viertel verteidigten die BGLer sehr gut und hielten den Gast bei 10 Punkten. Dass dabei auch einige Fouls gegen uns entschieden wurden war zu verkraften, da noch kein Spieler Foulprobleme hatte und Emmerich die Freiwürfe kaum nutzen konnte. Federico räumte hinten alles ab und hatte auch offensiv einige Highlights. John wurde immer mehr zum Problem für den Gegner. Trotz einer aggressiven Verteidigung kam er deutlich besser ins Spiel und verwandelte 8 seiner letzten 9 Versuche aus dem Feld. Leider verletzten sich nacheinander erst der heute sehr starke David am Sprunggelenk und kurze Zeit später musste auch Henrik verletzt ausgewechselt werden. Trotzdem hatte man das Spiel jetzt im Griff und zog bis zum Viertelende vorentscheidend auf 15 Punkte davon.

Im letzten Viertel agierten die BGLer in der Verteidigung fahrlässig und mit wenig Konsequenz. Emmerich konnte allerdings keinen Nutzen mehr daraus ziehen. Da sie mit nur sieben Spielern eine kleine Rotation spielen mussten, schien den Gegnern nun auch ein wenig die Puste auszugehen. Am Ende stand ein 69 : 56 Erfolg der BG Lintfort, der allerdings deutlich höher hätte ausfallen müssen. Zum nächsten Spiel erwarten wir also eine deutliche Leistungssteigerung in Sachen Effektivität und Konzentration. 

Es spielten: John Svejcar (26), Federico Füllbrunn (20), David Folak (12), Henrik Stachowicz (5), Kevin Schwarz (4), Joshua Schneiders (2), Josef Niqula, Denis Folak, Niels Schanzenbach und Andre Gorbushin

STATS LEADERS:

Punkte  : John (26)
Assists : Joshua (4)
Rebounds: Federico (16)
Blocks  : Federico (4)
Steals  : Joshua,John (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen