Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 29. Januar 2017

U16 : Kult Sport Wuppertal - BG Lintfort 31:69 (15:33)

von Michael Schneiders

Beim Tabellenvorletzten hatten die BGLer standesgemäß zwar keine Mühe, vermieden aber ein mögliches, deutlich höheres Ergebnis. Gegen die überaus aggressive Verteidigung des Gegners, die meist hart an der Grenze des Erlaubten und oft darüber hinaus war, taten sich die Lintforter lange Zeit schwer. Den Gastgebern kam die überaus großzügige Regelauslegung des Schiedsrichtergespanns sehr entgegen und auch die "Spielidee" der BGLer, ihre Vorteile im 1 gegen 1 zu nutzen um in Korbnähe abzuschließen, spielte ihnen in die Karten. Besonders John hatte darunter zu leiden und blickte oft verzweifelt zur Bank, wenn er wieder mal von drei Verteidigern hart bedrängt worden war. Erst nach und nach begannen die BGLer ihr Spiel umzustellen, liefen ihre Plays und zogen bis zum Viertelende auf 20 zu 8 davon. In Viertel zwei hatten alle BGLer auf einmal ein eiskaltes Händchen. Die Jungs verteidigten zwar sehr gut, hielten die Wuppertaler bei mageren 7 Punkten und hatten mit insgesamt 53 Rebounds auch die absolute Herrschaft unter den Körben, verloren aber im Abschluss deutlich an Effektivität. Zur Halbzeit ein 18 Punkte Vorsprung war eigentlich viel zu wenig und eher ärgerlich.

Das dritte Viertel begann offensiv deutlich besser. Joshi traf sicher aus der Distanz und erzielte 10 Punkten in drei Minuten, darunter 2 Dreier. John wollte dem in nichts nachstehen und versenkte ebenfalls aus der Distanz. Mit der sicheren Führung im Rücken konnten die Bankspieler nun auch endlich mal mehr Einsatzzeit bekommen und nutzten diese zum Teil wirklich gut. Nicolay leistete gute Reboundarbeit, Josef setzte sich mit Steal und erfolgreich abgeschlossenem Fastbreak in Szene und auch Dennis versenkte 3 seiner 4 Versuche aus dem Feld. Den Gastgebern viel nicht mehr viel ein und sie verloren jegliche offensive Struktur. Zudem lief Andre nun defensiv heiss und verzeichnete 5 Steals, die dann auch meist zu einfachen Korberfolgen führten. Am Ende stand ein nie gefährdeter Auswärtserfolg und ein gefestigter, zweiter Tabellenplatz.

Es spielten (Punkte) : John Svejcar (18), Joshua Schneiders (16), Federico Füllbrunn (11), Andre Gorbushin (11), Denis Folak (7), David Folak (4), Josef Niqula (2), Nicolay Sieglitz und Kevin Schwarz

STATS LEADERS

Punkte:  John (18)
Assists:         John (4)
Rebounds: Federico (11)
Blocks:  Federico (3)
Steals:  Andre (5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen