Zum ersten Auswärtsspiel 2017 ging es für die U14 der BG Lintfort nach Köln. Beim 66:57 Hinspielerfolg taten sich die Lintforter sehr schwer mit den kleinen und quirligen Spielern der Kölner. Beim Rückspiel sollte die Sache anders aussehen.
Von Beginn an kontrollierte die BGL das Tempo und vor allen Dingen die Bretter. Nach 5 Minuten erreichte das Team die erste zweistellige Führung (15:4) und baute diese stetig aus. In der Verteidigung agierten alle konzentriert und ließen nur selten Lücken zu.
So konnte bereits früh rotiert werden und alle Spieler holten sich ihre Spielzeit ab.
In Hälfte zwei büßte die BGL ein wenig ihrer Offensivpower ein, zeitgleich schien der Gegner wie aus dem Nichts 24 Punkte in einem Viertel erzielt zu haben. Hatte er auch, denn der erste Korb schien anscheinend 12 Punkte gezählt zu haben und schraubte das Kölner Punktekonto von 24 auf 36 hoch. Dies ist aber erst bei der Heimreise aufgefallen und hatte keinen Einfluss auf den Spielverlauf, außer dass sich die Lintforter eine kleine Standpauke vor dem letzten Viertel anhören mussten ;-).
Insgesamt lieferten alle Spieler eine gute Leistung ab. Jeder kämpfte fleißig beim Rebound mit und alle trauen sich mehr und mehr zu. Offensiv überragten heute Kevin und Sebastian, die beide nicht zu kontrollieren waren und zusammen 79 Punkte erzielten. Alex spielte einen umsichtigen Point-Guard und setzte viele Spieler in Szene.
Es spielten: Kevin Schwarz (43), Sebastian Bachus (36), Ersay Görgülü (4), Moses Heinsch(2), Lennart Anhamm (2), Leroy Bozyigitbasi (2), Luka Petronic (4), Muris Burnic, Jan-Luca Rind & Alex Middeldorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen