Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 5. Februar 2017

U16 : BG Lintfort - SW Baskets Wuppertal 72 : 47 ( 44 : 15 )

Kamp-Lintfort 05.02.2017

von Michael Schneiders

Gegen den Tabellen achten aus Wuppertal war die BGL natürlich der klare Favorit. Wenn man sich allerdings das Hinspiel in Erinnerung ruft, war klar, dass man den Gegner keinesfalls unterschätzen sollte, denn da taten sich die Lintforter lange Zeit sehr schwer. Damit das heute nicht passiert, gaben die Jungs von Anfang an Vollgas und dominierten die Baskets nach Belieben. Nach 6 Minuten hieß es bereits 14 : 0 für die Gastgeber. Wuppertal fand offensiv keine Lösungen gegen die gute Defense der BGL und erzielte den ersten Feldkorb erst in der siebten Minute. Der Gegner suchte konsequent den Abschluss in der Zone und tat sich damit keinen Gefallen. Denn anders als im Hinspiel waren diesmal mit Federico, Nicolay und Kevin alle drei Center an Bord und bereiteten den gegnerischen Spielern Kopfzerbrechen. Im Angriff fanden die BGL'er sich nach leichten Startschwierigkeiten immer besser zurecht. Besonders John war nicht aufzuhalten und filetierte ein ums andere Mal die gegnerische Verteidigung. Auch David, der sich zu Beginn noch einige Unsicherheiten im Abschluss leistete, legte den Schalter um und ließ es dabei sogar dreimal von hinter der Dreierlinie klingeln. Zur Halbzeit war die Partie bei einem Stand von 44 : 15 für die BGL quasi schon gelaufen. In der zweiten Spielhälfte konnten die BGL'er das Niveau der ersten Halbzeit leider nicht mehr halten und ließen den Gegner besser ins Spiel kommen. Ein 14 zu 2 Lauf für Wuppertal war die "Krönung" und sorgte für Kopfzerbrechen auf der Lintforter Trainerbank. Zwar bekamen die Lintforter das Spiel nach einer dringend benötigten Auszeit wieder besser in den Griff, allerdings ohne nochmal so zu glänzen wie in der ersten Halbzeit. Wuppertal schickte die BGL'er nun immer wieder in Person von John an die Linie. Leider war die Quote vom "Charity Stripe" in der zweiten Hälfte mit mageren 30% mehr als dürftig und verhinderte ein mögliches, höheres Ergebnis.  

Am Ende stand trotzdem ein nie gefährdeter Heimsieg für die BGL, die nächste Woche mit breiter Brust ins Derby gegen die BG Duisburg West gehen kann. 

Es spielten (Punkte) : John Svejcar (26), David Folak (18), Andre Gorbushin (9), Federico Füllbrunn (9), Nicolay Sieglitz (6), Kevin Schwarz (4), Josef Niqula, Niels Schanzenbach und Denis Folak 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen