Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 19. Februar 2017

U14: Rhein Stars II vs BG Lintfort 55:59 (28:38)

Für die U14 der BG Lintfort stand heute das zweite Auswärtsspiel in Serie bei den Rhein Stars II aus Köln auf dem Plan. Eine etwas unglückliche "Baustelle" auf der A57 verzögerte die Anreise und auch die Parkplatzsituation vor der Halle war aufgrund des Fussball-Bundesligabetriebs schwierig.

Nach kurzem Warm-Up startete die Partie für die 7 anwesenden Spieler schleppend. Nach einem 0:5 Rückstand zu Beginn fanden die Versuche der BGLer dann auch endlich den Weg in den Korb und beide Teams spielten fortan auf Augenhöhe. Im ersten Viertel waren es vor allem die Spieler Schwarz (BGL, 15 Pts.) und Diallo (RheinStars, 13 Pts.), die den Ball durch die Reuse warfen. Die Kölner gingen mit einem kleinen Vorsprung in den zweiten Abschnitt (18:17).

Nun schaltete auch Sebastian den Turbo an und verwandelte seine Versuche. Die Defensive war fokussiert und das Team verteidigte als eine Einheit. Zum Ende des Abschnitts konnte sie die BGL so einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten (38:28).

In der Folge pendelte die Führung zwischen 5 und 10 Punkten. Leroy traf zur zweiten Hälfte ein und brachte dem Team zusätzliche Breite. Rund eine Minute vor dem Ende schien die Partie schon entschieden, die BGL führte mit 57:49. Plötzlich schlich sich wieder Hektik in das Spiel ein, alle agierten unnötig überhastet und die Kölner waren plötzlich kurz vor dem Ende auf 57:55 herangekommen.

Eine Auszeit brachte wieder Ruhe in das Lintforter Spiel, Alex ließ sich foulen und verwandelte eiskalt die zwei wichtigen Würfe von der Freiwurflinie. In der anschließenden Defense zwang die BGL den Gastgeber zu einem schwierigen Dreipunkt-Wurf, der sein Ziel verfehlte. Leroy wurde nach seinem Rebound gefoult, was der Schiedsrichter als Unsportlichkeit auslegte. Somit war das Spiel entschieden und die BGL feierte einen hart erkämpften 59:55 Sieg.

Heute war sehr viel Sand im Getriebe und es lief bei keinem Spieler hundertprozentig rund. Am Ende war die defensive Leistung wieder der Schlüssel zum Erfolg. Nun folgt die Karnevalspause, bevor dann der Brander TV Aachen zu Gast sein wird in der heimischen Glück-Auf-Halle.

Es spielten: Kevin Schwarz (27), Sebastian Bachus (23), Maclaire Wanji (4), Alex Middeldorf (3), Leroy Bozyigitbasi (2), Jan-Luca Rind, Moses Heinsch & Ersay Görgülü


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen