Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 19. Februar 2017

U10 : Xanten Romans - BG Lintfort 29 : 80 (24:35)

19.02.2017 Xanten

von Michael Schneiders 

Ohne etliche Stammkräfte (Marlon, Ramon, Corvin und Tim S.) ging es mit nur 6 Spielern nach Xanten zu den Romans.

Die BGLer hatten nur zu Beginn leichte Probleme mit den Romans. Ohne Fixpunkt Tim Svejcar musste sich das Team in der neuen Konstellation erstmal finden und überzeugte anfänglich nur in Person von Leo. Er erzielte die ersten 12 Punkte für sein Team, fing sich aber auch sehr schnell zwei unnötige Fouls und durfte sich das Spiel der anderen 5 erstmal von der Bank aus ansehen. Was er da sah, war zunächst mal sehr ungeordnet und ohne Energie in der Verteidigung. Xanten kam so zu einigen Fastbreaks und verkürzte bis zum Viertelende auf 16 zu 18.

Von da an spielte aber nur noch die BGL. Was besonders gut gefiel, war das Fastbreakspiel der Lintforter und die Uneigennützigkeit des gesamten Teams. Immer wieder wurde der besser postierte Mann gesucht und auch oft gefunden. Sky profitierte in erster Linie davon und erzielte 18 starke Punkte. Wenn die Körbe nicht fielen, war nun auch der Rebound in Lintforter Hand. Robin wusste hier besonders zu gefallen und setzte seine körperliche Überlegenheit für eine Menge Rebounds ein. Auch er fand nun seinen offensiven Rhythmus und erzielte nach anfänglichem Wurfpech 10 seiner 14 Punkte in Halbzeit zwei. Spätestens als Tim und Finn nacheinander zwei lupenreine Dreier im Xantener Korb unterbrachten war jeglicher Widerstand gebrochen und das letzte Viertel ging mit 25 : 0 an die BGL.

Ein letztendlich tolles Spiel, bei dem Leo defensiv wie offensiv herausstach. Ein großes Lob für das Bestreben, seine Mitspieler immer wieder in Szene zu setzen. Das Wörtchen TEAM wurde heute bei der BGL ganz groß geschrieben.

Leonard Janßen (42), Sky Lellau (18), Robin Catrein (14), Tim Gasthuys (3), Finn Deininger (3) und Daniel Riesebeck



1 Kommentar: