Im Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten BG Kamp-Lintfort und dem Tabellendritten ART Giants Düsseldorf II kam es wie auch schon im Hinspiel (61:59 für Düsseldorf) zu einem echten Krimi.
Die BGLer kamen trotz etwas verspäteter Anreise und verkürzter Warm-Up Zeit gut in die Partie und gingen nach drei gespielten Minuten mit 8:0 in Front. Nach einer Auszeit der Gastgeber konterten diese mit einem 12:2 Run. Nach der Lintforter Auszeit schalteten das Lintforter Team wieder um und beendete den Spielabschnitt mit einem 6:0 Run und ging mit 16:12 in die erste Pause.
Die ersten 5 Minuten des zweiten Viertels waren wieder geprägt von einzelnen Runs beider Teams, bevor sich eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Korberfolgen entwickelte. Die BGL erarbeitete sich eine 8-Punkte Führung zur Halbzeitpause (38:30).
Düsseldorf kam besser aus der Pause und wandelte den Rückstand im dritten Viertel in eine 50:47 Führung um. Die Defensive der Lintforter offenbarte zu viele Lücken und zeitgleich ließ man sich von der gegnerischen Pressverteidigung unnötigerweise in Bedrängnis bringen. Hier machte sich das fehlen von unserem Point-Guard Alex bemerkbar, dessen Arbeit auf viele verschiedene Spieler aufgeteilt wurde.
Vor den letzten 10 Minuten fand das Team zusammen und war gewillt, alles zu geben. Die Spieler auf dem Feld kämpften um jeden Ball und gingen energisch zum Korb, während alle Spieler auf der Bank mitfieberten und ihre Teamkollegen lautstark anfeuerten.
Mit einem 11:2 Run eröffneten die BGLer das Schlussviertel und gingen mit 58:52 in Front. Ab jetzt war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, wobei die BGL stetig in Front blieb. Eine Minute vor dem Ende wurde Kevin beim Stande von 66:65 an die Linie geschickt, verwandelte einen Freiwurf und bescherte seiner Mannschaft somit eine knappe 67:65 Führung. Nun mobilisierten die Jungs noch einmal alle Kräfte für die Verteidigung und zwangen die Gastgeber zu einem schwierigen Abschluss, der Rebound landete bei Ersay, der somit an die Linie ging bei noch 2 zu spielenden Sekunden.
Beide Freiwürfe verfehlten Ihr Ziel, doch die letzten Sekunden reichten nicht für die Düsseldorfer, um den Ball noch einmal Richtung Korbanlage zu bringen.
Der Sieg war somit perfekt, die Revanche für die knappe Hinspielniederlage geglückt und der zweite Tabellenplatz verteidigt.
Gerade im letzten Spielabschnitt waren alle 12 Spieler ein geschlossenes Team und entsprechend wurde der Sieg auch gefeiert. Alle Spieler haben ein tolles Spiel gezeigt, wobei sich Leroy heute ein Sonderlob verdient hat. Als Spieler des jungen Jahrgangs hat er heute nicht nur 11 Punkte beisteuern, sondern auch noch zahlreiche Rebounds fischen können.
In der nächsten Partie geht es am Sonntag Auswärts gegen die RheinStars Köln II.
Es spielten: Kevin Schwarz (31), Sebastian Bachus (15), Leroy Bozyigitbasi (11), Nico Jakobs (4), Ersay Görgülü (4), Maclaire Wanji (2), Luka Petronic, Jan-Luca Rind, Lennart Anhamm, Moses Heinsch, Jule Schneiders & Muris Burnic.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen