Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 4. März 2017

U18 WBV Pokal : BG Kamp-Lintfort – Paderborn Baskets 60:57 (36:28)

Nach einer spannenden und ausgeglichenen Begegnung erreicht die U18 aus Kamp-Lintfort überraschend aber nicht unverdient das TOP 4 in dem WBV Pokal. Den Grundstein zum Sieg legte das Team in dem ersten Viertel, den man mit 20:6 deutlich für sich entscheiden konnte. So gelang uns in dem ersten Spielabschnitt so ziemlich alles und die Gäste hatten mit einer schlechten Trefferquote zu kämpfen. Ab dem zweiten Viertel  haben sich die Paderborner langsam eingeschossen und lieferten der BGL von da an eine sehr ausgeglichene und umkämpfte Partie. Das zweite Viertel ging mit 16:22 an die Gäste und der Vorsprung schmolz zur Pause auf 8 Punkte. Nach der Pause blieb die Partie weiter sehr intensiv und umkämpft. Die Baskets haben Treffer für Treffer an dem Vorsprung der Lintforter „geknabbert“ und so stand es 1 Minute vor dem Schluss 57:59. Dank der manuell-analogen „Anzeigetaffel“ war es für alle Beteiligten sehr schwierig die restliche Spielzeit und den Spielstand mitzuverfolgen. So schickten die Baskets in der letzten Minute die BGL’er ( in der Person von Sebastian) zwei mal an die Freiwurflinie, aber die entscheidenden Würfe wollten an Tag nicht fallen. 1 Treffer von 4, bescherte uns eine 3 Punkte Führung, die wir in den letzten Sekunden dank der engagierten Defense nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Am Ende ein knapper aber verdienter Sieg, dank des guten Startviertel und einer soliden und konstanten Leistung im restlichen Spielverlauf. So erreicht die U18 das Finale/ TOP4 in dem WBV Pokal und trifft auf die besten Teams im Westen.


Es spielten (Punkte): Sebastian Nowik (17), Doruk Atay (16), Aaron Roschewski (10), Lars Schlung (4), Deyaa Mohamed Alkurdi (4), Adis Halilovic (4), Karsten Hermsen (3), Tobias Gramer (2), Alexander Oberscheidt, Nils Breymann, Lennart Weber.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen