Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 19. März 2017

U16 : BG Lintfort - FC Schalke 04 102:73 (55:38)

von Michael Schneiders

Nach zwei Niederlagen in Serie findet die BGL gegen Schalke in die Erfolgsspur zurück.

Die BGLer wollten von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und setzten dieses Vorhaben auch souverän in die Tat um. Offensiv lief es heute bei den meisten sehr gut, bei einigen anderen sogar noch besser. Andre kam im ersten Viertel von der Bank und setzte mit 10 Punkten in zwei Minuten ein offensives Ausrufezeichen. 30 Punkte in Viertel eins waren als Team natürlich wirklich in Ordnung. Dass allerdings auch der Gegner schon 20 Punkte auf dem Konto hatte und diese gegen eine zum Teil naive und wenig engagierte Verteidigung ohne große Gegenwehr erzielen konnte, war ein Punkt, der auf der Lintforter Bank für Unmut sorgte.

Viertel zwei lief überwiegend und erfolgreich über Federico, der unterm gegnerischen Korb nur wenig Gegenwehr erfuhr und souverän ein ums andere Mal verwandelte. Am Ende sollten bei ihm mit 10 von 13 Field Goals eine Wurfquote von fast 80% zu Buche stehen. Auch David konnte sich nun oft offensiv auszeichnen und erzielte 11 der 23 Punkte in Viertel zwei. Beide profitierten dabei von einem guten Passspiel und einer guten Vorbereitung. Eine 18 Punkte Führung zur Halbzeit war der Lohn einer offensiv sehr guten ersten Hälfte.

Mit einem 14 zu 2 Lauf begann die BGL das dritte Viertel und baute den Vorsprung beruhigend aus. Weiterhin bestachen die BGLer durch schnelles Spiel und mit einer überragenden Trefferquote. In Viertel Nummer 3 war es jetzt Joshi, der heiss lief und 12 Punkte beisteuern konnte. Der offensive Output des Teams ließ nun einen dreistelligen Sieg in greifbare Nähe geraten und die BGLer blieben konsequent im Abschluss. Erst gegen Ende des dritten Viertels kam der Gast aus Gelsenkirchen wieder etwas besser ins Spiel und konnte etwas verkürzen.

Nachdem man bis zur 36en Minute das Punktekonto schon auf 97 erhöht hatte und die 100 endlich fallen sollte, verweigerten die Jungs reihenweise allerbeste Chancen. Erst in der letzten Spielminute war es Andre, der mit seinem vierten Dreier die Hundert knacken konnte.
Insgesamt heute offensiv ein ganz starkes Spiel mit einer Trefferquote von 60% als Team. Mit 9 von 16 erfolgreichen Dreiern konnten die Jungs dabei heute auch aus der Distanz überzeugen. So kann man nun mit breiter Brust in den Saisonendspurt gehen und hoffentlich bald den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

John Svejcar (23), Andre Gorbushin (22), Federico Füllbrunn (20), Joshua Schneiders (18), David Folak (11), Niels Schanzenbach (4), Nicolay Sieglitz (2), Henrik Stachowicz (2), Denis Folak und Josef Niqula

STATS LEADERS

Punkte:                 John (23)
Assists:                John/Joshua (4)
Rebounds:           Federico (10)
Blocks:                  Federico/Nicolay (1)
Steals:                  John/Joshua (2) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen