Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 5. März 2017

U17w : BG Lintfort - VfL Merkur Kleve 41:36 (17:15)

Von Michael Schneiders

Mit nur 6 "Mann" gewinnt die U17W nach großem Kampf gegen den Vfl aus Kleve.

Gegen die schon bekannte Zonenverteidigung der Gäste taten sich die Lintforterinnen lange Zeit sehr schwer. Besonders die fehlende Gefahr von außen spielte Kleve in die Karten und Lintfort hatte große Probleme, zu guten Abschlüssen zu kommen. Erst als die Verteidigung der BGL ( wobei sich "Notnagel" Jule mit 3 Blocks besonders hervortat ) konsequenter wurde und man über Fastbreaks erfolgreich war, kamen die Lintforter Damen richtig in Fahrt. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man so sogar mit 2 Punkten in Führung gehen.

In Hälfte zwei wurde es nun so richtig spannend. Die Führung wechselte mehrfach und beide Teams machten sich durch technische Fehler das Leben selber schwer. Den BGLerinnen ging aufgrund der dünnen Bank, auf der krankheitsbedingt nur eine Auswechselspielerin Platz nehmen konnte, so langsam auch ein wenig die Puste aus. Allerdings zeigten die Mädels sich kämpferisch heute von ihrer allerbesten Seite. Besonders Jette, die sich den Großteil der Lintforter Rebounds erkämpfte und nach vorne immer wieder mächtig Druck machte, gebührt heute ein Sonderlob. Im Angriff begannen die BGLerinnen nun auch endlich, die sich durch die schwache Zonenverteidigung bietenden Räume zu nutzen, so dass ein 12 zu 2 Lauf zur Mitte des letzten Viertels die vorentscheidende Führung brachte. Leo und Sandra, die beide fast das ganze letzte Viertel mit 4 Fouls spielten, schafften es trotzdem gut zu verteidigen und die Kleverinnen zu schlechten Würfen zu zwingen. Die daraus resultierenden Rebounds waren jetzt fast ausschließlich in Lintforter Hand und am Ende brannte so auch nichts mehr an.

Eine tolle Teamleistung und großer Kampf bescherten der BGL so letztendlich den verdienten Sieg !! 

nach dem Spiel waren völlig erschöpft:

Sandra Schulte-Tickmann (15), Jette Boersma (15), Leonie Fronhoffs (7), Jule Schneiders (4), Cara Heinsch und Maren Heynen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen