Im ersten Spiel der Rückrunde ging es gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen. Nach dem deutlichen Hinspielerfolg (23:70) wollte die BGL auch erfolgreich in die zweite Saisonhälfte starten. Es brauchte ein paar Minuten, bis die Spieler auf Betriebstemperatur kamen, doch nach 6 Minuten konnten sich die Hausherren das erste Mal absetzen (17:5). Das Angriffsspiel lief solide und es konnten neue Systeme ausprobiert werden. In der Defense taten sich zu häufig kleine Lücken auf. Der Vorsprung wurde über die gesamte Partie kontinuierlich ausgebaut und betrug vor dem Schlussabschnitt 30 Punkte (64:34). Die Leverkusener hatten es sich anscheinend noch ein internes Punkte-Ziel gesetzt, da die BGL 3 Minuten vor Schluss durch taktische Fouls noch 18! Mal an die Freiwurflinie geschickt wurde. Dadurch fingen sich die Gäste noch einen 16:3 Run der Lintforter.
Das Spiel endete nach einer guten Leistung des gesamten Teams und ausreichend Spielzeit für alle Spieler mit 91:52. Die BGL befindet sich nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten, der Zweitvertretung der Giants Düsseldorf, auf Rang 3.
Es spielten: Kevin Schwarz (34), Sebastian Bachus (13), Alex Middeldorf (13), Nico Jakobs (14), Moses Heinsch (9), Leroy Bozyigitbasi (1), Jan-Luca Rind (1), Mclaire Wanji (4), Jule Schneiders, Muris Burnic
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen