Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 22. Januar 2017

U16 : BG Lintfort - Giants Düsseldorf 2 77:55 (40:28)

von Michael Schneiders

Die BGL legte einen warhaften Blitzstart hin und führte nach 3 Minuten bereits mit 11 : 0. Die Gäste aus Düsseldorf fanden zu Beginn keine Mittel, das schnelle Spiel der BGL zu unterbinden. Erst nach einigen Wechseln nahmen dann auch die Giants am Spiel Teil und profitierten dabei von einer inkonsequenten Verteidigung der Lintforter Jungs. Zu viele einfache Körbe für die Gäste waren den Coaches ein Dorn im Auge, zumal im eigenen Angriff reihenweise Fahrkarten aus aussichtsreichster Position vergeben wurden. Auch die Freiwurfquote von unter 50% über das gesamte Spiel war deutlich zu wenig. Trotzdem nahmen die Jungs eine 40 zu 28 Führung mit in die Kabine.

In Hälfte zwei wollten die BGLer natürlich einiges besser machen, schafften es aber leider nicht, die angesprochenen Fehler abzustellen. Die Turnover bleiben weiterhin ein großes Thema und Lintfort bremste sich durch ständige Ballverluste selbst aus. Auch die Trefferquote war , wenn man es positiv ausdrücken möchte, als maximal ausbaufähig zu beschreiben. Federico war auf der ungewohnten Position des Power Forwards offensiv nicht so produktiv wie gewohnt und hatte große Probleme im Abschluß. Allerdings war unser "Verteidigungsminister" mit 21 Rebounds, 4 Blocks und seiner Präsenz in der Zone der defensive Anker im Spiel der BGL. 

Im letzten Viertel verteidigten die BGLer nicht konsequent und ließen sehr viele einfache Drives zum Korb zu. Da man es offensiv, besonders auch in der Person von John, wieder etwas besser hinbekam, konnte man den Vorsprung trotz einer durchwachsenen Leistung bis zum Ende weiter ausbauen und am Ende doch recht deutlich gewinnen. Allerdings darf das Ergebnis nicht über die schwache Leistung der BGLer hinwegtäuschen, die ihren eigenen Ansprüchen heute kaum gerecht werden konnten.

Es spielten: John Svejcar (31), Federico Füllbrunn (15), David Folak (10), Joshua Schneiders (9), Andre Gorbushin (5), Kevin Schwarz(4), Niels Schanzenbach (3), Josef Niqula und Nicolay Sieglitz   

STATS LEADERS:

Punkte :    John (33)
Rebounds :  Federico (21)
Assists :   Joshi (5)
Blocks :    Federico (4)
Steals :    Joshi (3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen