Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 28. November 2022

 

W16 Oberliga


CroBaskets Essen : BG Kamp Lintfort 16 : 46




Wieso einfach, wenn es auch schwer geht?

Am Samstagabend reiste die U 16 zum Tabellenletzten nach Essen mit dem Ziel als Gewinner vom Platz zu gehen. Es gestaltete sich schwieriger als erwartet. Samstag schlug die Grippe zu und es mussten 4 Mädels ersetzt werden. Zum Glück konnte uns die u14 mit 2 Kämpferinnen aushelfen. Geschockt von der Größe des Gegners, hatte unsere Mannschaft von vornherein gehörigen Respekt. Der Start gestaltete sich sehr hektisch und all das Erlernte konnte nicht umgesetzt werden. Unsere technische Überlegenheit wurde nicht ausgenutzt. Statt dessen passten wir uns dem Niveau des Kontrahenten an. Dies hatte nichts mit Basketball zu tun. Kurz gesagt, nach zwei Vierteln stand es 12:9.
Die ruhige Halbzeitansprache der Trainer ( wahrscheinlich hörte man uns in Dortmund), sorgte für das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf
. Der Angriff meldete sich bissig nach vorne zurück und der Abschluss wurde konzentriert forciert. Wir ließen endlich den Ball laufen, immer mit dem Blick für die freie Mitspielerin. Die aggressive Verteidigung erzwang viele Steals mit anschließendem Abschluss. Das Team spielte endlich zusammen. In der 2ten Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Auf diese zwei Viertel können wir weiter Aufbauen.

Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 46:25 zu Buche.





Fatma (13), Jette (11), Amy (8), Melissa (5), Ceylin (5), Lennja (2), Chiara (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen