Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 21. November 2022

Merkur Kleve : BG Lintfort 2     64 : 41 

Mit großer Vorfreude reiste die BGL am Samstag Mittag zum Tabellen 4ten nach Kleve. Den ersten Saisonsieg vom vergangenen Wochenende im Hinterkopf, hatte man sich vorgenommen an der tollen Leistung anzuknüpfen und alles zu geben.

Das erste Achtel begann etwas durchwachsen und spiegelte sich mit leichten Ballverlusten im Ballvortrag wieder, die die Klever Spieler eiskalt ausnutzten und einen Korbleger nach dem anderen trafen. An die aggressive Verteidigung muss man sich erst noch in der Liga gewöhnen, und die Kids müssen lernen, dass, wenn der Gegner am Ball zieht, man sich wehren muss und nicht los lässt, und ihm den Ball überlässt. Dennoch ließen sich die BGler davon nicht einschüchtern und trafen zu diesem Zeitpunkt ihre wenigen Chancen um den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen. Und so war es Felix, der mit seinem Kampfgeist das Team im Spiel hielt und wichtige Rebounds in der Verteidigung einsammelte.

Mit einem Zwischenstand von 30 zu 36 ging man ins 3 Viertel und man schnupperte am Ausgleich. Leider, und das sage ich immer ungern, hatten die beiden Schiedsrichterinnen etwas anderes vor. Eine fehlende Linie bei den Foulpfiffen und die nicht geahndete Hilfe in der Verteidigung der Nummer 7 von Kleve brachte die Lintforter völlig aus der Ruhe, und somit setzten sich die Klever immer weiter ab. Die Lintforter Coaches Buchwald & Köster waren sehr damit beschäftigt, ihre Spieler wieder mit voller Konzentration aufs Spielfeld zurück zu holen. So waren es Jonas und Nikita, die Ihre Schnelligkeit nutzten und den Gegner an leichten Fastbreakpunkten hinderten.

Unterm Strich haben die Kinder nie aufgeben und alles gegeben. Und wenn man das von seinem Team behaupten kann, macht es einen Coach sehr stolz, so Coach Steffi als Feedback zu den Eltern.
Man sieht, dass das Team wächst und sich von Woche zu Woche weiterentwickelt. Jetzt heißt es Tränen abwischen und sich auf die nächsten Spiele freuen.´

Es spielten und punkteten: 

Leevi (13), Bryan (12), Felix (6), Moritz (4) Nikita (4), Basti (2), Noah, Maja, Laureen und Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen