Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 20. November 2022

 


Freundschaftsspiel


BGL Rookies : Basketballclub Geldern Rookies 44 : 35 ( 16 : 16 )


Nachdem sich nun schon seit geraumer Zeit samstags eine Gruppe motivierter, basketballbegeisterter Kinder trifft, um beim wöchentlichen Training unter der Anleitung von "Headcoach" Jule Schneiders das Basketballspielen zu lernen und natürlich auch, um ne Menge Spaß zu haben, war es meiner Meinung mal an der Zeit, die Truppe mit der Organisation eines Freundschaftsspiels zu belohnen. Unsere Nachbarn aus Geldern sagten sofort zu, eine ebenfalls altersgemischte Gruppe Jungen/Mädchen zusammenzutrommeln, so dass einem ersten Kräftemessen nichts mehr im Wege stand.


Mit 30 Punkten war Maik der MVP des Spiels


Auf dem großen Hauptfeld der Glück Auf Halle und unter den Augen zahlreicher, mitgereister Fans startete das Gästeteam etwas besser und nach 4 Minuten stand es 0:4, ehe Maik den ersten, umjubelten Korberfolg für die Lintforter Rookies erzielen konnte. Ab dann entwickelte sich ein rasantes Spiel, bei dem die Tatsache, dass die Gäste keine Trikotnummern hatten, für eine relativ chaotische Defensive der BGLer sorgte. Auch die vielen Wechsel beider Coaches trugen ihren Teil dazu bei, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Voller Energie, topmotiviert und bei jeder gelungenen Aktion sich und ihr Team feiernd, boten alle Spieler den Zuschauern ein äußerst kurzweiliges Spiel. Ein weiterer Fakt, der für gute Unterhaltung sorgte: Das Spiel war wirklich spannend !!! So hatten wir nach zwei Vierteln einen Gleichstand und die Coaches Jule und Marie hatten in der Halbzeitpause einiges zu erklären und zu besprechen.



Der Coach hat Redebedarf 


Nach der Pause legten die Lintforter Kids einen 10:2 Lauf hin. Besonders Maik konnte jetzt sein Tempo ausspielen, punkten, vergaß aber auch nicht, den Ball mit seinen Mitspielern zu teilen. So kam Kaan zu seinen esrten Punkten im BGL Dress und auch Jayson hätte nach tollem Zug zum Korb zwei Punkte verdient, scheiterte jedoch knapp bei seinen Freiwürfen. Am Ende erzielte Yannis noch einen tollen Korb aus dem Fastbreak und sorgte zudem mit einer sehr engagierten Verteidigung gegen den stärksten gegnerischen Spieler für den bejubelten Sieg der BGL Rookies.


Mike (30), Malik (6), Elias (4), Kaan (2), Yannis (2), Jayson, Emma, Leon, Lina, Samy, Dustin, Luke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen