Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 5. November 2022

 

             New Elephants Grevenbroich : BG Kamp Lintfort 27 : 85


Nach drei Spieltagen bekommt die Liga so langsam ein Gesicht und der Anspruch, ganz oben mitspielen zu wollen, reift von Wochenende zu Wochenende. Einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machten die Jungs gegen die New Elephants aus Grevenbroich und brachten am Ende einen sehr souveränen Auswärtssieg mit nach Hause.


Mit den Debütanten Ben und Malik und verstärkt von Bryan aus der zweiten Mannschaft, hatten wir im Gegensatz zu letzter Woche wieder gute Alternativen von der Bank und ausreichend Wechselmöglichkeiten, was unserer Idee von Tempobasketball natürlich sehr entgegenkam. Das bekamen die Elephants auch von Beginn an zu spüren und die BGLer zeigten sich von der ersten Minute an korbhungrig, aber auch mehr und mehr gewillt, denn Ball zu teilen und den Mitspieler in Szene zu setzen. Auch defensiv gaben alle zu jeder Zeit Vollgas und besonders Emil verdiente sich hier absolue Bestnoten. Er hatte es mit den körperlich stärksten Grevenbroichern zu tun und brachte diese reihenweise zur Verzweiflung, da er sowohl die Penetration zum Korb, als auch das Aufposten sehr souverän und ohne Fouls verteidigte. Somit konnten wir im Anschluss oft Schnellangriffe initiieren und hier waren die Lintforter Jungs mit fairen Mitteln kaum zu stoppen, schlossen aber auch immer mal wieder trotz Foul erfolgreich ab. Hier bewiesen unsere Guards Brandon, Markuss, Jaro und Edin absolutes Durchsetzungsvermögen und gewöhnen sich langsam daran, dass der "körperlose" Sport Basketball, doch gar nicht so körperlos ist, wie einige Unwissende ihm immer noch attestieren wollen.

Da zur Pause schon klar war, dass man heute kaum Gefahr laufen würde, das Spiel aus der Hand zu geben, bot sich viel Gelegenheit für die "Rookies" Ben und Malik, um Spielpraxis zu sammeln. Beide machten ihre Sache sehr gut und auch wenn ein Korberfolg noch verwehrt blieb, zeigten beide vielversprechende Ansätze. Malik deutete zu 100% an, dass er durch sein Tempo, seine Größe und durch seine Athletik besonders defensiv ein wirkliches Upgrade darstellen wird und arbeitete an beiden Brettern schon sehr gut im Rebound.


Zusammengefasst eine sehr homogene Leistung mit durchgehend guter Energie und absoluter Bereitschaft, sich komplett zu verausgaben und mit und für seine Mitspieler zu kämpfen. Eine große Freude für jeden Coach, wenn die Arbeit im Training auf diese Art und Weise Früchte trägt.....weiter so !!!!


Brandon (22), Jaro (20), Edin (12), Emil (12), Markuss (11), Tim (4), Bryan (4), Ben und Malik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen