Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 27. November 2022

 

U12 Kreisliga Niederrhein


BG Kamp Lintfort : TC Sterkrade 69ers III     60 : 44




Heute stand für die Uo12-2 ihr 5. Saisonspiel an und es sollte unbedingt ein Sieg in eigener Halle her!


Das erste Achtel fing sehr gemächlich an. Die BGL fand keinen guten Rhythmus und spielte mit zu wenig Tempo, so konnte der Gegner schnell mit einigen Punkten in Führung gehen.
Davon waren wir wieder so beeindruckt und etwas eingeschüchtert, so dass wir in der ersten Halbzeit nur recht schwer ins Spiel fanden, trotzdem aber mit einer kleinen Führung von 4 Punkten in die Halbzeit gingen.


Die zweite Halbzeit ging dann wesentlich besser los und wir fanden besser ins Spiel. Diee Abschlüsse fanden jetzt oft ihr Ziel, wir verteidigten stark und gingen konsequenter zum Korb. Auch der ein oder andere feine Pass wurde gespielt, was die Trainerin besonders gefreut hat, denn nur als Team kann man gewinnen!
Insgesamt gewinnen wir schließlich aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung! Jeder hat toll gekämpft und wieder alles gegeben. Auch die Spieler, die auf der Bank saßen, haben großartig angefeuert. Genau wie die Eltern, die auch heute wieder alles gegeben haben - danke, dass ihr uns immer so toll unterstützt!
Die Defense wurde heute angeführt von dem großartig verteidigenden Bryan, der den besten Spieler der Sterkrader vor allem am Ende fast komplett aus dem Spiel genommen hat. Moritz und Basti haben heute eine großartige Leistung am Korb gezeigt in Form von vielen Rebounds und guten Körben!
Auch Laureen hat heute eine wirklich gute Reboundleistung gezeigt. Noah, Alex und Felix haben gut den Ball nach vorne gebracht und Jonas und Nikita zeigten wieder eine starke Defenseleistung. Leevi spielte vor allem im letzten Achtel seine Stärke aus und erzielte wichtige Punkte.


Moritz (13), Leevi (12), Bryan (10), Basti (10), Noah (6), Alex (5), Jonas (2), Felix (2)
Laureen, Nikita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen