Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 27. November 2022

 



                            TUS Hilden : BG Kamp Lintfort 21 : 103


Brandon ....anscheinend eiskalt, war tatsächlich heiss wie Frittenfett und liefert stabile 40 Punkte (season high) 



Die U12 gewinnt ihr viertes Spiel in Folge und tut dies sehr souverän und klasse herausgespielt.


Der Krimi fand diesmal schon vor dem eigentlichen Event statt, denn mit der Minimalbesetzung von 6 Spielern hätte keiner mehr ausfallen/absagen dürfen, da wir zum regulären Spielantritt 6 einsatzfähige Spieler brauchen. Also barg jede WhattsApp auf dem Handy des Coaches zunächst mal Gefahrenpotential, bis der letzte negative CoVid Schnelltest Sicherheit brachte und die Nerven beruhigte. Jetzt mal was zum Spiel....


Von Anfang an rollte die BGL Fastbreaklawine über überforderte Hildener hinweg. Dabei spielten die Lintforter Jungs schnörkellos, schnell und....was besonders wichtig ist....mit dem Blick für den freien Mitspieler und dem Bestreben, einen guten Pass zu spielen. So entstanden neben den Schnellangriffen auch immer wieder schöne Spielzüge aus dem Setplay, wenn die Lintforter Guards die gegnerische Zone penetrierten und vom Mitspieler gefunden und mit tollem Pass bedient wurden. Defensiv waren die BGLer hellwach und verzeichneten eine hohe Anzahl an Steals und Blocks. Danach ging es dann wieder ohne Umwege zum gegnerischen Korb für die nächsten Punkte. Aber nicht nur in Korbnähe waren die Jungs gefährlich, auch aus der Distanz waren ein paar sehenswerte Würfe zu bewundern.


In Hälfte zwei gab es dann wieder ein paar Phasen, in denen das 1 gegen 1 zu oft forciert wurde und das Spacing nicht gut war, so dass die Punkte zunächst nicht mehr so leicht fielen, wie am Anfang. Trotzdem blieben die BGLer natürlich überlegen und obwohl sie defensiv vom Coach an die eigene 3 Punkte Linie zurückbeordert wurden, blieb es weiter dabei, dass alle Jungs hellwach waren, weiterhin die Pässe der Gastgeber abfingen und so immer wieder für Punkte aus dem Fastbreak sorgen konnten. Insgesamt ein deutlicher Sieg einer hochüberlegenen Mannschaft, die vieles richtig gemacht hat und sich verdient in der Spitzengruppe festsetzt. Offensiv waren Brandon und Markuss überragend und defensiv hat das Team als Ganzes auch hervorragend gearbeitet.


Brandon (40), Markuss (30), Leo (16), Edin (11), Malik (4), Tim (2)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen