Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. November 2022


U12 Kreisliga

DJK Adler Frintrop  :  BG Lintfort 2     37 : 57   


                                                               

Das dritte Saisonspiel stand für die Lintforter U12 an und nach 2 deutlichen Niederlagen wollte man die ersten Punkte einfahren. Wenn man den Ergebnissen nach geht, hat man eine gute Chance auf den ersten Sieg, da Frintrop im ersten Spiel 7 Punkte und im zweiten Spiel 19 Punkte erzielte.

Doch eine alte Basketballweisheit sagt: Jedes Spiel muss erst gespielt werden! Und das zeigte sich auch am heutigen Sonntagmittag. 😊

Der Coach startete mit Maya, Moritz, Jonas & Leevi und wollte etwas flexibler in der Aufstellung sein, da man heute nur auf 8 Spieler zurückgreifen konnte. Das Spiel begann mit einer Überraschung! Oder sollte man es Schock nennen? Denn es waren nicht die Lintforter, die direkt zeigen wollten, dass man heute gewinnen möchte, sondern die Essener Kids! Mit schnellem Spiel nach vorne und etwas Wurfglück legten Sie einen Korbleger nacheinander rein und führten mit 13 zu 5!

In der achtel Pause rüttelte der Coach die Kids wach, da einige den Kopf hängen ließen und leichte Zweifel am Erfolg hatten. Angepeitscht durch die mitgereisten Eltern, kamen die BGLer immer mehr ins Spiel und fingen endlich an zu punkten.

Durch ein starkes 3. Achtel, das man 14 zu 2 für sich entschied, waren die Zweifel wie weggefegt. In der Defense waren es immer wieder Isa & Jonas, die um die Bälle kämpften und die Führung nicht mehr hergeben wollten.

In den weiteren Achteln war es ein hin und her und man merkte zeitweise eine gewisse Nervosität bei den Kindern. Sollten wir das wirklich gewinnen?! Man hielt die 12 Punkteführung und ging ins letzte Achtel.

Durch schnelles Passen im Ballvortrag kam man immer wieder zu 1 gegen 1 Situationen am Korb, die die Lintforter dann für sich entschieden. Leevi, der heute einen Sahnetag erwischte, steuerte in dieser Phase 8 seiner 26 Punkte hinzu.

Es war geschafft!!! Gemeinsam holte man den ersten Saisonsieg, und die Freude war in den Gesichtern der Kinder und des Coaches zu sehen.

Es macht Spaß die Entwicklung der einzelnen Spieler zu sehen und Lust auf die nächsten Saisonspiele.

Bis dahin

Ein stiller Fan von der Zuschauerbank 😊

 

Es spielten & Punkteten : Leevi 26 Punkte, Moritz 13 Punkte, Bryan 8 Punkte, Felix 4 Punkte, Isa 3 Punkte, Maya 2 Punkte, Jonas 1 Punkt und Noah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen