Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. November 2022

 

DTV Basketball Köln : BG Kamp Lintfort 51 : 74


Aufgrund einiger Ausfälle mit nur 8 Mann angereist, hoffte man im BGL Lager trotzdem, die Siegesserie weiter ausbauen zu können und die Punkte aus Köln mitzunehmen. Eins vorweg: Der Plan ging soweit auf !


Hustle and heart 



Mit den Startern Tom, Emil, Jaro und Markuss begannen die BGLer etwas verschlafen und noch wenig konsequent im Angriff. Dafür stand man defensiv von Beginn an relativ gut und konnte so eine schnelle Führung erspielen. Köln versuchte zunächst noch verstärkt, ihre Big Men ins Spiel zu bringen (die waren auch mal wirklich "Big"), diese fanden dann aber meistens ihren Meister in der guten Verteidigung von Emil und Tom. Wenn man danach noch aggressiver zum Rebound gegangen wäre, hätte das schon gut ausgesehen, aber leider waren die Kölner hier oft einen Schritt schneller und kamen zu zweiten Chancen und dem ein oder anderen vermeidbaren Korberfolg.


Mit der Einwechslung von Brandon änderte sich dann die offensive Marschroute ein wenig, denn anscheinend hatte er sich für heute etwas vorgenommen, oder war gedopt. Da wir letzteres natürlich ausschließen können belassen wir es einfach mal dabei, dass Brandon die Mannschaft offensiv auf seine Schultern nahm, mit unwiderstehlichem Zug zum Korb für eine beruhigende Führung sorgte, dabei aber auch immer wieder versuchte, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Die Basketballer unter uns wissen aber natürlich, dass man sich im Basketball niemals zu sicher sein sollte und eine zweite Hälfte wollte zunächst mal erfolgreich absolviert werden.


Die begann dann auch leider mit engagiert verteidigenden Gastgebern, die mit schnellen Händen und gutem Zustellen der Passwege für einige Turnover sorgten und den Vorsprung wieder gefährlich zusammenschrumpfen ließen. Die Lintforter Jungs mussten sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht gut genug auf den Ball aufgepasst zu haben und viele Angriffe schienen zu diesem Zeitpunkt einfach zu gezwungen und wenig inspiriert vorgetragen. Zudem schienen sich die Kölner ihr Wurfglück erarbeitet zu haben, denn jetzt fielen auch die Würfe aus der Distanz und auf einmal hatten wir ein Spiel, dass wieder auf Augenhöhe stattfand.


Als es drauf ankam, stimmte dann aber die Einstellung der BGLer wieder und eine starke Phase von Emil, der auf beiden Seiten stark reboundete und 10 seiner 16 Punkte im vorletzten Achtel erzielte, brachte das BGL Boot wieder auf Kurs Auswärtssieg. Ein paar defensive
"Hustle Plays" von Brandon sorgten dann für die Entscheidung.



Fazit: unsere gute Offensive kaschiert die Baustellen in der Verteidigung bisher ausreichend. Trotzdem sind die Trainingsinhalte für die nächste Woche schon geplant.


Brandon (28), Emil (16), Edin (10), Markuss (7), Trumic (6), Jaro (3), Tom (2), Tim (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen