Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 30. Oktober 2022

 

U12 Oberliga


BG Kamp Lintfort : DJK TUSA Düsseldorf 77 : 68 ( 40 : 40 )


Die Voraussetzungen zur Wiedergutmachung nach dem schwachen Auftritt der letzten Woche waren alles andere als gut, denn krankheitsbedingt standen uns nur 7 gesunde Spieler zur Verfügung und das Ergebnis der letzten Woche, bei dem TUSA hoch gewinnen konnte, ließ aufhorchen.


Die Düsseldorfer präsentierten sich dann auch beim Aufwärmen schonmal als körperlich sehr robuste und hochgewachsene Truppe, was schnell den Matchplan nahelegte, mit Tempo und gutem Spacing Räume zu schaffen und den erhofften Tempovorteil zu nutzen. Das klappte von Beginn an ziemlich gut, allerdings ließen wir noch zuviele gute Abschlüsse ungenutzt und hatten zudem mit dem ein oder anderen Düsseldorfer defensiv Probleme. In der Verteidigung war, wie schon in der letzten Woche, auch im Rebound deutlich Luft nach oben, jedoch war insgesamt deutlich mehr Feuer und Spannung im Team zu spüren und dementsprechend sahen die Zuschauer ein intensives Spiel, bei dem sich bis zur Halbzeit keine Mannschaft deutlich absetzen konnte und sich die Teams nichts schenkten. Spannung war also vorprogrammiert.


Nach der Pause war es die BGL, die besser aus den Startlöchern kam und nun vor allem defensiv ganz stark arbeitete. Aber auch im Angriff lief vieles richtig. Zwar musste sich der Coach über zuviele Turnover ärgern, aber im Rebound hauten sich alle rein und besonders Tim konnte sich immer wieder Offensivrebounds sichern und mit der zweiten Chance punkten. Ganz starke Partie von ihm und natürlich erwartet der Coach das jetzt jede Woche so (*Spass*)!!


Ein zweiter Aspekt des Matchplans war es, Missmatches zu sehen und auszunutzen. Hier muss ich den Jungs tatsächlich ein großes Lob aussprechen, denn das klappte hervorragend und besonders Emil hatte als agiler Big Man Geschwindigkeitsvorteile gegenüber seinen Verteidiger, die er immer wieder nutzen konnte.

So setzten sich die Jungs langsam aber sicher ab und liefen auch kaum Gefahr, den Vorsprung herzugeben, denn offensiv konnten wir uns nun auf sichere Punkte von Brandon und Jaro verlassen. Letzterer war es auch, der mit einem "and one" den Deckel draufmachte.


Fazit: Klassespiel der Jungs und definitiv die richtige Antwort auf die ärgerliche Niederlage der letzten Woche


Es spielten:


Brandon (27), Jaro (13), Markuss (9), Tim (9), Emil (9), Edin (8), Bryan (2)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen