Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 23. Oktober 2022

 

U12 Oberliga


ART Giants Düsseldorf II : BG Kamp Lintfort 47 : 45 ( 26 : 14 )


Wer den Halbzeitstand sieht und dann daraus schließt, dass sich die U12 mit einem Kraftakt gegen einen starken Gegner nochmal herangekämpft und das Spiel fast gewonnen hätte, der ist leider im Irrtum. Die ganze schonungslose Wahrheit lest ihr, wenn ihr wollt, weiter unten.


Die BGLer starteten extrem unkonzentriert ins Spiel, ließen immer wieder gegnerische Punkte nach dem denkbar einfachsten Schema (Give and go) zu und trafen selber den Korb, trotz guter Möglichkeiten nicht. Der hing zwar mit 3,05 Metern höher als gewohnt, das erklärt das Drama aber nicht im Ansatz. Mit jeder Fahrkarte sank das Selbstbewusstsein der Jungs und im Gegenzug bekamen die Giants weiter immer wieder freundliche Einladungen der Lintforter Abwehr. Ein verzweifelter Coach an der Seitenlinie musste mit ansehen, wie reihenweise Ballverluste produziert wurden. Ob mit oder ohne Bedrängnis, ging alles schief, was nur schiefgehen konnte und die sage und schreibe 14 (!!!) Punkte zur Halbzeit sind eine hässliche, aber logische Konsequenz einer unfassbar schlechten und vollkommen unerklärlichen Leistung.


Die Halbzeitansprache hatte scheinbar etwas gefruchtet, wobei die Kritik vom Coach nicht zur Erheiterung beitrug und die Köpfe schon ziemlich unten waren. Schönreden hilft aber nicht weiter und natürlich wussten die Jungs auch, dass sie das 300% besser können. Sowohl im Angriff, aber erst recht in der Verteidigung. Trotzdem war nun ein deutliches Aufbäumen zu erkennen und besonders Tom und Edin konnten Akzente setzen und den Vorsprung verkürzen, bis es dann kurz vor Ende sogar zur ersten Lintforter Führung kam. Leider mussten erst Leo und dann auch Edin verletzungsbedingt runter. Die harte Gangart, die vom schwachen Schiedsrichter nicht geahndet wurde, sorgte zudem für einige Tränen oder zumindest für großen Frust beim Team und den zahlreichen Lintforter Zuschauern. Am Ende sorgten dann die bereits angesprochenen "unforced errors" dafür, dass die Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt war und der erste Spieltag mit einer wirklich großen Enttäuschung endete. Ich würde sagen: Mund abwischen und weitermachen, meine damit aber: im Training den .... aufreißen und mit Wut im Bauch das erste Heimspiel am nächsten Sonntag gewinnen !!!


es spielten:


Tom (15), Markus (11), Edin (8), Brandon (8), Leo (3), Tim, Mats, Emil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen