Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 4. Dezember 2022

 

                   BG Kamp Lintfort : TSV Bayer Leverkusen II 94 : 35





Nachdem die Grippewelle nun hoffentlich an uns vorbeigeschwappt ist, sieht es personaltechnisch fürs Spiel gegen die Zweitvertretung des Traditionsklubs aus Leverkusen wieder freundlicher aus und mit Alternativen von der Bank konnte wieder richtig Gas gegeben werden.


Mit den Startern Markuss, Brandon, Edin und Malik lief die Geschichte schonmal richtig gut an. Markuss bestätigte seine aktuelle Topform und erzielte die ersten BGL-Punkte zur schnellen Führung nach schönen 1 gegen 1 Aktionen. Doch auch defensiv stand die BGL wie eine Wand und machte dem Gegner mit schnellen Händen und guten Rebounds das offensive Leben schwer. Die daraus resultierenden Angriffe trafen oft auf eine ungeordnete TSV Abwehr und so ging das erste Achtel sehr souverän mit 14 : 3 an die BGL.

Danach taten sich die BGLer erstmal unnötig schwer im Abschluss. Zwar war die offensive Ausrichtung weiterhin gut und der Ball wurde schnell in Richtung gegnerische Zone bewegt, doch die Abschlüsse waren nun teilweise nicht energisch genug, oder es wurden schlechte Entscheidungen bei der Wurfauswahl getroffen. Da es in der Verteidigung weiter bei einer souveränen Teamleistung blieb, konnte der Gast allerdings nur wenig Kapital aus dieser Schwächephase der BGL schöpfen. Am Ende des Spiels sollten 28 "Stocks" (Blocks/Steals) auf im Boxscore der BGL stehen, wobei sich hier Markuss mit 6 Steals und 2 Blocks Bestnoten verdiente. Auch Tom ackerte wie wild und im Laufe des Spiels auch immer erfolgreicher, gegen den (very, very..) Big Man aus Leverkusen, der neben seiner enormen Größe auch noch ein sehr ordentliches Kampfgewicht an den Tag legte.

Am Spielverlauf änderte sich in der Folgezeit wenig. Die Überlegenheit der BGL in jedweder Aufstellung war einfach zu groß und der Vorsprung wuchs weiter und weiter an. Brandon schulterte dabei die Hauptlast im Angriff, legte mit 35 Punkten und 14 Rebounds ein männliches "Double Double" (zweistellig in zwei Kategorien) auf und hatte dementsprechend großen Anteil am souveränen Sieg der BGL, die hiermit den fünften Sieg in Folge klarmacht.

Trotz des deutlichen Sieges gibt es natürlich weiterhin Baustellen im Team. So muss es dem Coaching Staff bis zum Schlagerspiel in Leichlingen noch gelingen, weiter am Vermeiden von technischen Fehlern zu arbeiten und Passqualität zu erhöhen. Wobei dem Team ein dickes Lob aufgrund der Tatsache auszusprechen ist, dass der Ball nach der Halbzeitansprache wesentlich besser geteilt wurde, als es in den ersten 20 Spielminuten der Fall war. 3 Assists (Vorlagen zum Korberfolg) in Halbzeit eins folgten 10 in Halbzeit zwei und geteiltes Glück ist ja bekanntlich doppeltes Glück. Jetzt gilt es, zwei gute Trainingseinheiten zu nutzen, um in Leichlingen ein Statement in Sachen Titelambitionen geben zu können.

Es spielten:

Brandon (35), Jaro (17), Tom (11), Markuss (10), Emil (8), Tim (4), Edin (4), Malik (3), Leo (2)

Stats Leaders:

Punkte: Brandon (35)

Rebounds: Brandon (14)

Assists: Markuss (4)

Steals: Markuss (6)

Blocks: Markuss (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen