Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 10. Dezember 2022

 

                            Leichlinger TV : BG Kamp Lintfort 66 : 59




Zum Spitzenspiel in Leichlingen hatten sich die Jungs viel vorgenommen und aufgrund der Siegesserie sah man dem brisanten Duell im BGL-Lager auch sehr positiv entgegen. Mit einem weiteren Sieg wollten die BGLer der Liga weiter ihren Stempel aufdrücken und die Tabellenführung verteidigen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....alte Weisheiten bewahrheiten sich immer wieder und leider traf das auch heute zu.


Die Lintforter kamen gut ins Spiel und Markuss, Brandon, Jaro und Emil spielten wie erhofft, schnell und zielstrebig nach vorne. Allerdings hätte man die Führung schon früh weiter ausbauen können, wenn nicht müssen, denn schon jetzt schlichen sich die ersten Unkonzentriertheiten ein und Leichlingen blieb immer auf Tuchfühlung. Bis zur Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel auf Augenhöhe, was sich auch im Halbzeitstand von 34 : 34 widerspiegelte.


In Halbzeit Nummer zwei startete der Gastgeber mit viel Engagement in der Verteidigung, einigen Ballgewinnen gegen verschlafene Lintforter und, was der spielentscheidende Faktor sein sollte, einfach mit viel mehr Willen und Biss. Da wurde um jeden Ball gekämpft und die BGLer müssen sich eingestehen, dass die Reboundarbeit heute maximal Kreisliganiveau hatte. Die agilen, im Schnitt deutlich kleineren Leichlinger, holten Rebound um Rebound und wenn ein Lintforter tatsächlich doch mal den Rebound gesichert hatte, war der oft schneller wieder beim Gastgeber, als man gucken konnte, denn Leichlingen gab keinen Ball verloren und rackerte und arbeitete, was das Zeug hielt. Hierfür mal ein großes Kompliment vom gegnerischen Coach....Chapeau, Jungs.


Natürlich erzählt man viel lieber von Siegen, tollen Aktionen der eigenen Mannschaft, spricht Sonderlob für verdiente Spieler aus, aber leider war heute durch die Bank der Wurm drin und keiner der Jungs konnte an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen. Im Gegenteil...man suchte hier lieber die Schuld beim hervorragenden Schiedsrichter und statt aufs Tempo zu drücken, liess ein Großteil der Truppe die Köpfe hängen. Es schien, als hätte man bei einigen den Stecker gezogen und hier kommt der Moment, wo du dir als U12 Coach eine Auszeit wünscht, denn mental hätten die Jungs jetzt wirklich mal ein Luftholen und ein neues Ausrichten der Angriffsbemühungen gebraucht. Leider gibt es keine Auszeiten und so musste ich als leidgeprüfter Coach mit ansehen, wie die Jungs aus der Negativspirale voerst nicht rauskamen und zum letzten Achtel mit 11 Punkten hinten lagen. Hier schien es jetzt aber nochmal, als könnte das Ding zugunsten der BGL kippen, denn auf einmal wurde wieder schnell nach vorne gespielt, erfolgreich abgeschlossen und engagiert verteidigt. Am Ende hat es dann nicht ganz gereicht, aber wenn diese "Lehrstunde" Früchte trägt und die vermeidbaren Fehler, von denen es heute gleich einen ganzen Haufen gab, in Zukunft abgestellt werden können, nehme ich die Niederlage gerne in Kauf.


Brandon (20), Markuss (11), Jaro (11), Emil (6), Malik (4), Leo (4), Edin (3), Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen