Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 24. November 2018

24.11.2018

U18 Oberliga

BG Kamp Lintfort : City Basket Recklinghausen 73 : 63 ( 31 : 34 )

Nach dem starken Spiel gegen Uerdingen wollte es die BGL gegen den Tabellenführer genauso gut machen und keine Gastgeschenke verteilen.

Den besseren Start erwischte der Gast und ging schnell 5 : 0 in Führung. Die BGLer brauchten ein Weilchen um offensiv ins Laufen zu kommen, spielten dann aber ein paar Mal stark am Brett über Federico, der seine aufsteigende Form erneut bewies und sein Team im Spiel hielt. Auf Seite von Recklinghausen war im ersten Viertel eigentlich nur ein Mann gefährlich....der aber dafür richtig. Der starke Forward Langkau erzielte alleine 17 der 19 Punkte seines Teams und bewies dabei sowohl von außen, als auch in Korbnähe seine Qualität.

Viertel Nummer zwei war definitiv nicht gut. Viele Turnover und reihenweise schlechte Pässe spielten dem Gast in die Karten. Zudem spielte Recklinghausen einen wirklich gut strukturierten, erwachsenen Basketball. Immer zogen die Guards mehrere Lintforter auf sich und spielten dann die freien Flügel an, die entweder selber erfolgreich abschlossen, oder die sich nun bietenden Mismatches ausnutzten. Zur Halbzeit war hier aber alles offen. Wenn es im Angriff mal nicht läuft, kannst du immer noch in der Defensive arbeiten. Das beherzigten die Lintforter Jungs und liessen nur 15 gegnerische Punkte in Viertel zwei zum Halbzeitstand von 31 : 34 zu.

Die BGL kam nicht gut aus den Startlöchern zur zweiten Hälfte. Der Gast konnte einen 9 : 2 Lauf initiieren und erstmals zweistellig in Führung gehen. Lintfort zeigte nun aber Moral und spielte zu dieser Phase dabei dann sogar ganz feinen Basketball. Viel lief nun über den erneut sehr starken Kevin, der mit 6/7 Würfenaus dem Feld und 4/4 von der Freiwurflinie nun zum absoluten Faktor wurde. Als Joshi dann noch einen 3er "vom Parkplatz" versenkte war klar, dass Momentum wider auf Lintforter Seite war und ins letzte Viertel ging es mit 48:48.

Nun wurde es für Recklinghausen immer schwerer. Mit nur 7 Feldspielern angereist, ging so langsam die Puste aus und die Treffsicherheit der ersten Hälfte ging verloren. Niels provozierte clever einige Offensivfouls und Lintfort umspielte sicher den Versuch einer gegnerischen Zonenpresse. Am Ende wurde es dann sogar ein zweistelliger Lintforter Sieg und die Jungs setzen sich so an der Tabellenspitze (verlustpunktgleich mit Dorsten und Recklinghausen) fest. Bravo !!!

John (18), Kevin (16), Federico (14), Joshi (11), Phillip (4), Niels (4), Sebastian (4), Andre (2), Leon, Henrik, Alex und Denis

STATS LEADERS

Punkte: John (18)
Rebounds: Federico (15)
Assists: John/Joshi (4)
Steals: John (3)
Blocks: Federico (6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen