Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 11. November 2018


U12 Oberliga 11.11.2018

BG Kamp Lintfort : TV Jahn Königshardt 68 : 51 ( 28 : 26 )

Nach den ärgerlichen letzten Niederlagen schlägt die U12 in eigener Halle den TV Jahn Königshardt.

Von Beginn an war offensiv etwas der Wurm drin. Zwar kamen die Jungs immer wieder über den Fastbreak zu guten Chancen, vegaben diese aber zu Beginn reihenweise. Berk war offensiv noch der treffsicherste Lintforter Akteur und initiierte alleine einen 6 : 0 Lauf zur ersten Lintforter Führung.

Viertel Nummer zwei war definitiv nicht gut. So gewannen die Jungs offensiv kaum an Sicherheit und ließen zu viele freie Königshardter Würfe zu. Einziger Lichtblick war ein schönes Play mit tollem Abschluss von Finn. Ansonsten gab es kaum positives zu berichten. Zwar führten die Jungs zur Halbzeit noch knapp, verloren aber das zweite Viertel komplett unnötig mit 8 : 11.

Nach der Pause kehrte wieder etwas Leben auf Seiten der BGL zurück. Leo, der heute nicht an die bisher sehr starken Leistungen anknüpfen konnte, kam endlich besser ins Spiel und die stärkere Bank spielte uns zudem in die Karten. Sky traf zwei wichtige Dreier und die Führung wuchs auf 14 Punkte an.

In den letzten 10 Minuten wurde auf beiden Seiten viel gewechselt. Trotzdem hatte die Lintforter Führung bestand und es kam keine Spannung mehr auf. Die Verteidigung war nun meist konsequent und man zwang Königshardt immer wieder zu schlechten Würfen. Der Plan, schnell hoch zu führen, um dann den Bankspielern viel Spielzeit zu gewähren ging zwar heute leider nicht auf, aber am Ende zählt erstmal der wichtige Sieg.

Svejcar (21), Janßen (20), Akcil (11), Leelau (7), Catrein (4), Kulpok (3), Deininger (2), Lutz, Naß, Pakulies N., Pakulies L., Fylaktos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen