Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 24. November 2018

24.11.2018

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : VfL Bochum Astro Stars II 56 : 53 ( 31 : 18 )

Den Kopf gerade noch aus der Schlinge zog die U12 der BGL beim Heimspielkrimi gegen die Astro Stars.

Die deutlich veränderte Anfangsformation mit Berk, Ramon, Ludwig, Robin und Luca hatte große Probleme mit den Gästen, die gut verteidigten und Lintfort im Spielaufbau ein ums andere mal zu Ballverlusten zwingen konnten. Mit dem Einwechselungen von Leo und Tim wurde es dann etwas besser. Was nicht heisst, dass Lintfort von nun an das Spiel dominierte, aber immerhin wurde der Ballvortrag nun etwas sicherer gestaltet und die BGLer kamen zum Viertelende auf 2 Punkte heran.

Im zweiten Viertel konnten die Jungs nun das Tempo deutlich erhöhen und zogen auf und davon. Immer wieder ging es über Leo und Tim schnell und erfolgreich Richtung gegnerischer Korb und als die Bochumer die Help Defense forcierten,wurde immer wieder der freie Mann gefunden. So schloss Lintfort das Viertel durch Punkte von Robin, Berk ,Ludwig und einem wichtigen Dreier von Ramon ab. Teamplay!! Die 13 Punkte Führung zur Halbzeit hörten sich gut an, allerdings kann es im Basketball auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Viertel Nummer drei begann mit 4 schnellen Punkten von Berk und alles deutete darauf hin, dass das Spiel weiter gut für die Hausherren laufen sollte, doch die Konzentration konnte nicht aufrecht erhalten werden und plötzlich und unerklärlich ging jegliche Sicherheit verloren. Viele Turnover und eine schlechte Wurfauswahl brachten den Gast wieder ins Spiel und ein 16 : 4 Lauf zum Viertelende liess die Lintforter Führung weiter schrumpfen. Die BGLer auf dem Feld wirkten nun zum Teil völlig verunsichert und spielten vogelwild. Bochum hingegen wurde nun immer sicherer und bekam Oberwasser.

Ins letzte Viertel nahmen die BGLer zwar noch eine 6 Punkte Führung mit, aber das Momentum war nun auf Bochumer Seite. Leo, der die gegnerische Schlüsselspielerin bisher gut verteidigt hatte, holte sich sein fünftes Foul ab und weiterhin lief vorne nicht viel zusammen. Wie man sein Team durch gute Verteidigung wieder ins Spiel bringt, zeigte Berk, der nach einem der vielen Lintforter Turnover in Usain Bolt Manier zurücksprintete und per Block gerade noch den Ausgleich verhindern konnte. Am Ende versäumten es die Jungs Ruhe ins Spiel zu bringen und so etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Stattdessen ging es weiter hin und her, ohne dass eine der Mannschaften hier offensiv überzeugen konnte. Beim Stand von 56 zu 53 hatte es ein Bochumer Spieler von der Freiwurflinie in der Hand, den Ausgleich zu erzielen, aber keiner der drei Würfe fand seinen Weg in den Korb. So stand nach 40 intensiven Minuten ein etwas glücklicher Sieg zu Buche, bei dem die Jungs allerdings gute Moral bewiesen und am Ende als der verdiente Sieger vom Platz gehen konnten.

Tim (21), Leo (14), Berk (6), Robin (4), Luca (4), Ramon (3), Niclas (2), Ludwig (2), Tyler, Finn, Gabriel und Louis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen