Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. November 2018

U12 Oberliga

SC Bayer Uerdingen II : BG Kamp Lintfort 46 : 77 ( 25 : 36 )

Nach dem Arbeitssieg gegen Königshardt sollten gegen Uerdingen nun die nächsten zwei Punkte für die BGL eingefahren werden. Von den bisherigen Ergebnissen her waren die Rollen klar verteilt und die "Lintforter Jungs" zeigten von Minute eins an, dass sie auch gewillt waren, dem gerecht zu werden.

Sky eröffnete mit einem Dreier die erste starke Phase der BGL und bis zum Ende des ersten Viertels spielten die Jungs schnell, effizient und erfüllten den Matchplan, der den Fastbreak als Option Nummer eins vorsah sehr gut. In den letzten zwei Minuten machten es die Jungs dann aber dem Gastgeber zu leicht, stellten zu Teilen die Verteidigung fast komplett ein und folglich kam Bayer auf einen Punkt heran.

Viertel Nummer zwei begann wirklich sehr gut. Die Jungs penetrierten immer wieder die gegnerische Zone und konnten, wenn überhaupt, dann nur mit Fouls gestoppt werden. Trotz mäßig guter Quote vom Charity Stripe initiierten die Jungs jetzt einen 14 : 2 Lauf.

Auch wenn in Viertel Numer drei Ramon mit Kniebeschwerden ausfiel und Leo mit Nasenbluten ebenso eine Pause einlegen musste, änderte es kaum etwas an der Lintforter Überlegenheit. Das lag vorallem daran, dass die "zweite Garde" ihren Job sehr gut machte und die neuen immer besser ins Spiel integriert werden. Zudem waren sich die Uerdinger auf einmal ziemlich uneinig, wer Tim verteidigt und so durfte dieser mehr als einmal durch eine leere Zone zum entspannten Korbleger spazieren.

Am Ende ein deutlicher Sieg, der Mut für die nächsten Spiele macht und bei dem es erfreulicherweise wieder ein Stückchen mehr Teambasketball als beim letzten mal zu bestaunen gab. Wenn auch nicht jeder Korb ein Treffer war, ist es schön zu sehen, dass die arrivierten Kräfte die "Rookies" immer mehr ins Spiel einbeziehen.

Leo (29), Tim (22), Sky (8), Louis (4), Cilli (4), Berk (2), Niclas (2), Corvin (2), Luca (2), Finn (2), Mehli und Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen