Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. November 2018

U18 Oberliga

BG Kamp Lintfort : BSV Wulfen 71 : 69 ( 39 : 38 )

Einen echten Krimi boten die Protagonisten beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wulfen.

Joshi eröffnete noch per Dreier für die Hausherren, danach begann aber ein wahrhaftes Fahrkartenfestival beider Teams. Sowohl Wulfen als auch die BGL spielten eigentlich einen wirklich schönen, erwachsenen Basketball, ließen aber reihenweise gute Chancen ungenutzt.
Auf allen Positionen gab es ansprechende Matchups und es wurde intensiv verteidigt....die richtigen Zutaten für ein spannendes Basketballspiel mit wechselnden Führungen und ohne dass sich ein Team absetzen konnte. Zur Halbzeit führte die BGL noch denkbar knapp, hatte aber auch in einigen Mannschaftsteilen schon eine recht hohe Foulbelastung.

Viertel Nummer drei war das Viertel der BGL und nun konnte sich zum ersten mal auch ein Team deutlicher absetzen. Zwischenzeitlich betrug die Führung schon 16 Punkte und die Gäste mussten nun ein ums andere mal Punkte über den starken Kevin in der Zone hinnehmen. Als Energizer von der Bank war dieser heute mit 9 Punkten, 7 Rebounds und 2 Steals ein wirklicher Faktor und hatte zudem als einziger Lintforter mit 6/10 eine starke Quote aus dem Feld.

Es hätte jetzt eigentlich beruhigt ins letzte Viertel gehen können, dem war aber leider nicht so. Unerklärlicherweise gab das Heimteam jetzt ein sicher geglaubtes Spiel wieder aus der Hand. Wulfen hatte eine offensiv wirklich starke Phase, die BGLer verzeichneten nur noch Fahrkarten, wenn der Ball nicht vorher sogar per Turnover hergeschenkt worden war. Als I-Tüpfelchen holten sich auch noch John und Federico ihr fünftes Foul ab. Jetzt bewiesen die Jungs allerdings Moral und wollten sich das hier heute so nicht nehmen lassen. Einige starke Verteidigungsaktionen zwangen Wulfen zu Fehlwürfen und im Angriff schickte der Gast uns in der Crunchtime an die Freiwurflinie. Am Ende erwies sich die BGL als das etwas nervenstärkere Team, das die entscheidenden Punkte vom Charity Stripe erzielte und als der etwas glückliche Sieger vom Feld gehen konnte.

John (22), Federico (19), Kevin (9), Phillip (6), Joshi (5), Niels (4), Andre (3), Sebastian (2), Alex (1), Henrik, Denis und Leon

STATS LEADERS

Punkte: John (22)
Rebounds: Federico (21)
Assists: John (6)
Steals: Joshi (4)
Blocks: Federico (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen