Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 5. November 2018

U10 

02.11.2018 

BG Lintfort : SC Bayer Uerdingen II 12 : 32 ( 7 : 16 )

Für das erste Spiel nach den Ferien hatte sich die U10 der Lintforter Basketball Gemeinschaft viel vorgenommen. Leider sah es der "Basketball-Gott" anders und somit fehlte es den Lintfortern am nötigen Wurfglück.
Das erste Viertel gg eine starke Truppe aus Uerdingen ging bereits mit 2 zu 10 verloren. Nach der Viertelpause kam jedoch die nötige Spannung auf. Es ging hin und her. Jedoch fiel bei beiden Mannschaften die "Pille" nicht rein. Dadurch konnte Lintfort auch nicht ihr erstes Viertel ausbügeln.
Zur Halbzeit stand es 16:7 für Uerdingen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste aufhörte... mit Offensiv-Basketball. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball verbissen und versuchten sowohl durch Distanzwürfe jenseits der 3-Punkte Linie als auch durch Würfe in Korbnähe zu Punkten zu gelangen. Leider war dies auf beiden Seiten nur selten der Fall und das Viertel ging erneut knapp mit 5-6 an die Uerdinger aus Krefeld.
Zum Schluss ging den tapfer kämpfenden Jungs aus Lintfort die Energie und damit auch die Konzentration für die Würfe merklich aus und die Uerdinger konnten das letzte Viertel mit 10 zu 0 gewinnen.

Trotzdem erneut eine starke Leistung im 2. und 3. Viertel auf die man aufbauen kann.
Endstand 12:32 für Bayer Uerdingen

es spielten:

Heimbuch (6), Rubisch (2), Sennert (2), Enge N. (2), Samanns, Postel, Triantafylidis, Bieniek, Enge, Biernath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen