Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 5. November 2018

U12 Oberliga 04.11.2018

Herner TC : BG Kamp Lintfort 57 : 36 ( 32 :23 )

Gleich ohne 7 Stammkräfte, dafür aber mit den "Young Guns" Louis, Niklas und Mehli traten wir am Sonntag beim Herner TC an. Die Vorzeichen standen nicht wirklich gut, fehlten mit Leo, Robin und Sky gleich drei Starting Five Spieler. Umso erfreulicher gestaltete sich das erste Viertel dann aber, denn wir spielten auf beiden Seiten des Feldes wirklich stark auf. Im Angriff war Tim für Herne nicht zu verteidigen und hinten machten wir es als Team den Herner Spielern wirklich schwer. Besonders Finn, Ludwig und Cilli möchte ich an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen!! Die Führung nach dem ersten Viertel war zwar denkbar knapp, aber auf jeden Fall verdient.

Auf ein bärenstarkes erstes Viertel folgte dann leider der Totaleinbruch im zweiten und Herne konnte durch einen 17 zu 2 Lauf vorentscheidend in Führung gehen. Natürlich setzte jetzt auch langsam der Kräfteverschleiss bei den Stammkräften ein und die Trefferquote sank deutlich. Zudem hatten wir keinen Zugriff mehr auf die Rebounds und schauten dem Ball oft nur hinterher, statt beherzt zuzugreifen und so versenkte Herne eine zweite oder dritte Chance nach der anderen.

In Halbzeit zwei kamen wir nun etwas ausgeruht wieder besser und mit einer guten Bereitschaft in der Defensive zurück ins Spiel. Im Angriff fehlte allerdings trotz Auszeit und mehrfacher Erinnerung vom Coach das Spacing total und so endete der Zug zum Korb, der jetzt meist von Tim oder Berk forciert wurde, in der Hilfe der Herner Verteidiger und konnte nur selten erfolgreich abgeschlossen werden. Trotzdem war der Rückstand mit 11 Punkten vor dem letzten Viertel noch nicht so groß, dass es nicht eventuell nochmal spannend hätte werden können.

Nun hatten die Jungs aber leider gar keinen Saft mehr und ergaben sich mehr oder weniger ihrem Schicksal. Ein Highlight bot das Spiel dann allerdings doch noch, als "Rookie" Niklas seinen ersten Feldkorb erzielen konnte.

Als Fazit bleibt zu sagen: Gegen einen schlagbaren Gegner leider aufgrund von fehlenden Wechselalternativen zu deutlich verloren. Die "Kleinen" machen ihre Sache zur Zeit wirklich gut und belohnen sich für konzentrierte Leistung im Training. Die Rookies wurden ins eiskalte Wasser von Herne geworfen und haben ihre Feuertaufe auf jeden Fall bestanden. Niklas konnte seinen ersten Korb erzielen......hätte also deutlich schlechter laufen können. Im Rückspiel wird Herne sich wahrscheinlich ziemlich wundern, wenn sie dann mit einer deutlichen Niederlage nach Hause fahren müssen

es spielten:

Tim (28), Ramon (3), Berk (3), Niklas (2), Louis, Finn, Ludwig, Cilli, Corvin, Luca und Mehli











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen