Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. November 2018

U18 Oberliga

SC Bayer Uerdingen : BG Lintfort 67 : 90 ( 33 : 46 )

Nach dem Krimi gegen Wulfen wollten die Jungs gegen Bayer Uerdingen von Anfang an keine Fragen aufkommen lassen, wer die Punkte einfahren sollte.

Zwar verpennten die Jungs den Start und fingen sich ärgerliche Fastbreak Punkte, dafür lief Niels von Beginn an heiss und ballerte einen Dreier nach dem anderen. Am Ende des Spiels sollte er mit 6/10 Dreiern einen "Career Day" gehabt haben und blieb zudem mit 6/6 von der Freiwurflinie perfekt. Am Ende war er mit 24 Punkten definitiv "Man of the Match".

Allerdings spielte auch der Rest des Teams heute wirklich richtig guten Basketball. Die anfängliche Führung der Hausherren konnte schnell wieder zugunsten der starken BGLer reguliert werden. Ausschlaggebend dafür war Teambasketball zum Zunge schnalzen. Nachdem sich die Jungs über gute Arbeit und leichte Punkte Selbstvertrauen geholt hatten, funktionierten nun auch die Highlights. Ob es ein Alley Oop von John auf Fedo war, oder ein Behind the Back Assist von Joshi auf John mit dem Buzzer zum Viertelende ....alles lief aus einem Guss und zur Halbzeit war bereits eine 46 : 33 Führung herausgespielt.

Der Start ins dritte Viertel war dann eher Blech als Gold. Eine schlechte Wurfauswahl kombiniert mit fehlender Fastbreaksicherung gab den Uerdingern wieder etwas Aufwind. Diese forcierten zudem mit einer Zonenpresse den ein oder anderen Turnover der BGL. Das Aufbäumen währte allerdings nur kurz und Bayer belohnte sich im Angriff kaum für die Arbeit in der Defensive. Immer wieder versuchten es die Gastgeber mit ungenauen, langen Pässen, die reihenweise und überwiegend von John (5 Steals) abgefangen werden konnten.

Hier war jetzt klar, dass nichts mehr anbrennt und mit dieser Sicherheit zeigten die Jungs noch den ein oder anderen Top Ten würdigen Spielzug. Immer wieder wurde der Extrapass gespielt und hochprozentig verwandelt. Am Ende standen insgesamt 19 starke Assists auf dem Scouting Bogen. Hier ging definitiv das bessere TEAM vom Platz. Dass sich alle eingesetzten Spieler auch mit Punkten auszeichnen konnten, bestärkt diese Aussage zusätzlich.

Niels (24), Fedo (21), Joshi (11), Phillip (10), John (9), Kevin (4), Andre (4), Henrik (3), Ricky (2)

STATS LEADERS:

Punkte: Niels (24)
Rebounds: Federico (12)
Assists: Joshi (8)
Steals: John (5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen