Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 1. Dezember 2018

01.12.2018

U18 Oberliga

VfL Merkur Kleve : BG Lintfort 63 : 75 ( 31 : 43 )

Die Lintforter Jungs hatten gegen Kleve gleich mehrere schlechte Matchups. Federico hatte mehr Mühe als gewünscht mit dem gegnerischen Center, John kam gegen die Klever Zone offensiv kaum zur Geltung und die extrem rutschige Halle nahm das Tempo aus dem Lintforter Spiel, das an den letzten Wochenenden die Gegner zur Verzweiflung gebracht hatte. Trotzdem lief zunächst alles nach Plan und die BGL erzielte 28 Punkte in Viertel Nummer eins. Besonders das Zusammenspiel von John und Phillip war für Kleve nicht zu verteidigen und Phillip erzielte 10 Punkte, jeweils nach Assist von John.

So hätte es eigentlich ja weitergehen können, aber schon im zweiten Viertel verlor die BGL die Sicherheit und Passgenauigkeit des ersten Viertels. Immer wieder ging es zu umständlich in die Zone, wo man sich kaum durchsetzen konnte, jedoch über die vielen starken Offensivrebounds oft zu zweiten Chancen kam und so immerhin noch eine zweistellige Führung in die Halbzeit brachte.

Die zweite Halbzeit war insgesamt keine Werbung für den Basketball. Wenig Spielfluss, unterirdische Trefferquoten und zudem wurde es durch unnötige Nickeligkeiten auf beiden Seiten nun auch recht hektisch. Lintfort muss sich vorwerfen, dass der Klever Fastbreak zum Teil kaum verteidigt wurde und der Gastgeber konnte Punkt für Punkt aufholen. Ein, nach dem ersten Viertel sicher geglaubter Sieg, geriet so wirklich langsam in Gefahr und Kleve kam auf 7 Punkte heran.

Wenn es spielerisch nicht so läuft, kann das schon mal passieren....kämpfen und verteidigen kann man immer!! Und das taten die BGLer jetzt auch. Joshi wurde defensiv richtig lästig und unterband den Klever Spielaufbau durch gute Defense gegen den gegnerischen Aufbauspieler. Die anderen "Lintforter Jungs" waren nun auch hellwach, fingen viele Klever Pässe ab und packten jetzt auch endlich am Korb beherzter zu. So verzeichnete Fedo alle seine drei Blocks in dieser Phase des Spiels. Am Ende reichte es zu einem Arbeitssieg im wahrsten Sinne des Wortes, bei dem sich Phillip als MVP des Spiels auszeichnen konnte. Mit 23 Punkten, 15 Rebounds und 3 Steals war er heute der effektivste Lintforter Spieler.

Köhn (23), Füllbrunn (20), Schanzenbach (10), Schneiders (6), Svejcar (6), Stachowicz (6), Gorbushin (4), Bozyigitbasi (2)

STATS LEADERS

Punkte: Phillip (23)
Rebounds: Phillip (15)
Assists: John (6)
Steals: John (4)
Blocks: Federico (3)


Ein sichtlich angefressener Coach beim "Halbzeitspaß"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen