Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. Dezember 2018

09.12.2018

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : ETB SW Essen II 77 : 41 ( 37 : 17 )

Die U12 sammelt fleißig weiter Punkte und besiegt auch die Zweitvertretung aus Essen deutlich und ungefährdet.

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Top Scorer Leo spielten die BGLer von Beginn an schnell nach vorne und versuchten, über den Fastbreak ins Spiel zu kommen. Zum Teil gelang das sehr gut, manchmal ließen die Lintforter Jungs allerdings die Konsequenz im Abschluss vermissen und ließen so etliche Punkte liegen. Dass trotzdem eine 17 : 7 Führung zum Viertelende raussprang, lag an der heute sehr guten Reboundarbeit von Luca und Robin.

In Viertel Nummer zwei lief das Spiel trotz nun vieler Wechsel fast genau so weiter. Alle Wechselspieler fügten sich nahtlos ins schnelle Offensivspiel der BGL ein und die Punkte wurden auf viele Schultern verteilt. Besonders erfreulich, dass Ludwig mit 10 Punkten stark aufspielte und sich, nachdem er in Goch wirklich viel Pech im Abschluss hatte, nun auch endlich mit Punkten belohnen konnte. Die deutliche 20 Punkte Führung zur Halbzeit war so schon relativ beruhigend, hätte allerdings auch schon um einiges höher ausfallen können.

Viertel Nummer drei war ausnahmsweise das stärkste Lintforter Viertel. 5 gegnerischen Punkten standen ganze 20 der Lintforter gegenüber. Und die meisten davon waren jetzt sehr schön herausgespielt. Tim verteilte den Ball sehr mannschaftsdienlich und erzielte trotzdem selber 10 starke Punkte.

Im letzten Viertel wurde es dann etwas wild und oft sehr hektisch. Essen konnte das Spiel nun etwas offener gestalten, am Ergebnis allerdings nichts mehr ändern. Aus einer guten Teamleistung ragten Kapitän Tim und Luca heraus, der mit 13 Punkten und 10 Rebounds ein starkes Double Double auflegte.

Tim (27), Luca (13), Ludwig (10), Sky (6), Berk (5), Robin (4), Ramon (3), Finn (3), Corvin (2), Cilli (2), Louis (2) und Mehli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen