Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 2. Dezember 2018

02.12.2018

U12 Oberliga

TV Goch : BG Kamp Lintfort 45 : 67 ( 31 : 41 )

Die U12 bleibt in der Erfolgsspur und erzielt einen ungefährdeten Auswärtssieg beim TV Goch.

Gleich zu Beginn wirbelte die Starting Five um Tim, Leo, Sky, Robin und Luca die armen Gocher schwer durcheinander. Die 17 : 0 Führung in Minute 5 war das Ergebnis von Teambasketball, denn immer wieder wurde der besser postierte Spieler gefunden und auch in der Defensive stimmte zunächst alles.
Nach einigen frühen Lintforter Wechseln, spielte dann auch Goch mit und konnte zum Viertelstand von 10 : 21 verkürzen.

Viertel Nummer zwei wurde leider und wahrscheinlich im sicheren Glauben, nicht mehr verlieren zu können, von einigen Spielern etwas fahrlässig gestaltet. Goch konnte vermehrt Offensivrebounds verzeichnen und kam so zu vielen "Second Chance Points". Zur Halbzeit "nur" eine 10 Punkte Führung für die BGL, die in dieser schlechtesten Phase des Spiels besonders defensiv vieles vermissen ließ.

Erfolgreiche Basketballer und Models ;)
Viertel Nummer drei begann nach Ansprache des Coaches glücklicherweise wieder ähnlich wie Viertel Nummer eins. Zwar war es diesmal "nur" ein 14 zu 0 Lauf der Gäste, jedoch spielten die BGLer nun wieder wie aus einem Guss. Defensiv arbeiteten alle wieder voll konzentriert und erlaubten den Gastgebern magere 4 Punkte in Viertel Nummer drei. Tim hatte seine Hände überall und war mit 7 Steals immer wieder Initiator von Lintforter Fastbreaks. 
In den letzten Minuten wurde auf beiden Seiten noch viel gewechselt und auch die Lintforter Bankspieler machten ihre Sache teilweise richtig gut. Nach vierzig Minuten stand ein nie gefährdeter Lintforter Sieg der Rückenwind für die kommenden Aufgaben gibt. 

Leo (20), Sky (15), Tim (14), Berk (8), Robin (6), Luca (4), Gabriel, Finn, Louis, Melih und Ludwig

STATS LEADERS

Punkte: Leo (20)
Rebounds: Robin (9)
Assists: Tim (4)
Steals: Tim (7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen