Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 17. Dezember 2018

16.12.2018

U18 Oberliga

FC Schalke 04 : BG Kamp Lintfort 80 : 93 ( 38 : 51 )

Die U18 bringt auch die letzten Punkte des Jahres sicher nach Hause und verbringt so den Jahreswechsel auf Tabellenplatz zwei.

Mit dem nötigen Respekt ging man in das Spiel gegen die Gelsenkirchener, die durch zuletzt gute Ergebnisse auf sich aufmerksam machen konnten.
Die BGL machte das beste aus ihrem deutlichen Größenvorteil und nachdem die Zonenverteidigung ein paar Minuten brauchte um sich zu finden, bereitete man dem Gastgeber so große Probleme im Setplay. Die Lintforter Offensive benötigte ebenso ein wenig Anlaufzeit und die BGLer machten sich das Leben durch unnötige Turnover selber schwer. Da die Fastbreaks der Schalker zudem nur unzureichend verteidigt wurden, hiess es nach dem ersten Viertel 24 : 19 für Schalke und spätestens jetzt war klar, dass der Gastgeber durchaus in der Lage ist, guten Basketball zu spielen, wenn man ihm den Raum bietet.

Lintfort wurde nun sicherer an beiden Enden des Feldes und Federico dominierte die Bretter nach Belieben. Mit unglaublicher Sicherheit versenkte er Korb um Korb. Seine Mitspieler suchten ihn nun immer öfter, da er von Schalke nicht zu verteidigen war. Besonders das Zusammenspiel mit John funktionierte immer wieder fantastisch und Federico hörte einfach nicht auf abzuliefern. Am Ende des Spiels sollte er unglaubliche 15 von 16 Versuchen aus dem Feld verwandelt haben. Mit dieser Sicherheit zogen die BGLer auch immer weiter davon, drehten zuerst den 5 Punkte Rückstand und verwandelten ihn in eine 13 Punkte Führung zur Halbzeit.

Fast schon wie gewohnt, konnten die Lintforter Jungs den Schwung aus der ersten Hälfte nicht mit ins dritte Viertel nehmen. Und wie es im Basketball halt ist....eine kleine Phase der Unkonzentriertheit kann deinen Gegner schnell wieder ins Spiel bringen. Schalke kam wieder etwas heran und offensiv über ihre zwei stärksten Spieler ins Rollen. Doch eine wirkliche Stärke der BGL in dieser Saison ist die Verteidigung und eine Kostprobe einer BGL, die Bock auf Defensive hat, bekamen nun die Schalker zu spüren. Besonders Niels, der wieder einige Offensivfouls provozieren konnte, als auch die Jungs in der Zone räumten jetzt richtig ab. Die Aktion des Spiels meiner Meinung nach, zeigte allerdings Denis, der den verzweifelten Schalker Aufbauspieler trotz guter Handles und hoher Geschwindigkeit im Ballvortrag keinen Zentimeter zum Luftholen gab und ihn mit einer unglaublich guten Verteidigung in den Wahnsinn, bzw. Den Turnover trieb. Das ist BGL Basketball in der Saison 2018/2019 !!!!

Im letzten Viertel brachten die Jungs das Spiel dann souverän nach Hause. Schalke foulte nun viel, unterbrach so den Spielfluss und brachte die BGLer oft an die Linie um sich die Punkte zu verdienen. Die Trefferquote war mit 10 von 14 im letzten Viertel allerdings ausreichend, um keine Spannung mehr aufkommen zu lassen.Zu stark für Schalke, was die Jungs ablieferten. Besonders Federico mit 32 Punkten und 12 Rebounds und John, der mit 18 Punkten, 11 Assists und 10 Rebounds sogar ein Triple Double gelang, waren heute unglaublich gut. Insgesamt ein sehr gelungener Oberligaausklang 2018, der Bock auf die Rückrunde macht.

Füllbrunn (32), Svejcar (18), Köhn (12), Schneiders (11), Schanzenbach (10), Gorbushin (6), Stachowicz (4), Bruch

STATS LEADERS

Punkte: Federico (32)
Rebounds: Phillip (17)
Assists: John (11)
Steals: John (3)
Blocks: Federico (3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen