Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. Dezember 2018

09.12.2018

U18 Oberliga

BG Kamp Lintfort : Basket Duisburg 75 : 69 ( 36 : 38 )
Auch die U18 sammelt fleißig weiter Punkte, auch wenn es gegen die Baskets am Ende auch wesentlich schwerer war als erwartet. Die BGL begann das Spiel mit wenig Tempo in der Offensive, bewegte den Ball kaum und spielte der Duisburger Zone so natürlich in die Karten. Auch defensiv bekamen die Lintforter Jungs zunächst kaum Zugriff. Die Duisburgern wurden viele Fastbreaks gewährt und auch im Reboundverhalten war die BGL zunächst in Spendierlaune. Zwischenzeitlich führte der Gast schon mit 13 : 4 und so mancher rieb sich verwundert die Augen.

Viertel Nummer zwei war zumindest defensiv etwas besser und auch im Angriff liess die BGL nun ab und zu so etwas wie Spielkultur erkennen. Wenn es schnell ging, wurde es für Duisburg gefährlich. Zwar war die Quote aus dem Feld schwach, allerdings hatte man in Federico jetzt den stärksten Rebounder auf dem Feld und dieser nutzte die zweiten Chancen konsequent. Joshi erzielte per starkem Drive in Minute 19 den ersten Lintforter Ausgleich.

Nach der Halbzeit gab die BGL nun endlich mal den Ton an, spielte schnell und erwischte Duisburg immer öfter ungeordnet, was zu vielen leichten Punkten führte. Zwischenzeitlich führten die BGLer nun schon mit 13 Punkten und erweckten nicht den Eindruck, diese wieder hergeben zu wollen. Das Drehbuch des letzten Viertels hatte das allerdings mit etwas mehr Dramatik und Nervenkitzel geplant und es begann zunächst damit, dass sowohl John als auch Phillip innerhalb von wenigen Sekunden mit ihrem jeweils fünften Foul auf der Bank platznehmen mussten. Zudem holte sich Coach Bernhard ein technisches Foul ab, da er sich etwas zu vehement über die sehr kleinliche Regelauslegung eines der beiden Schiedsrichter beschwerte. Duisburg witterte ein wenig Morgenluft und hatte jetzt auch das ein oder andere mal das nötige Glück im Abschluss, das den Hausherren widerum fehlte. Lintfort spielte jetzt aber defensiv bärenstark. Niels holte wichtige Offensivfouls raus, Joshi holte insgesamt unglaubliche 9 Steals und was hinten nicht reinfiel wurde von Fedo und Ricky eingesammelt. Auch auf Duisburger Seite nahmen nun die ersten Akteure mit 5 Fouls auf der Bank Platz, trotzdem brachte der Gast nun immer wieder Lintforter Spieler an die Linie. Joshi hätte das Spiel mit 10 zugesprochenen Freiwürfen im letzten Viertel alleine entscheiden können, doch ihm versagten ein wenig die Nerven und er verwandelte nur 4 davon. Die wichtigsten in der letzten Minute saßen dann aber und die BGLer bleiben, obwohl sie heute nicht überzeugen konnten, auf der Erfolgsspur.

Federico (27), John (13), Joshi (12), Niels (10), Sebastian (5), Phillip (4), Andre (2), Henrik (2), Alex, Ricky und Louis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen