Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. Dezember 2018

U10 Kreisliga

Xanten Romans : BG Kamp Lintfort   39 : 42 ( 18 : 22 )

Wenn Basketball mit der Anzahl der Spieler gewonnen werden würde, waren die Vorzeichen für die jüngsten Basketballer der BGL eher schlecht. Angereist zu Siebt konnte man nur bedingt auswechseln und die Spieler hatten die schwierige Aufgabe eine Balance zwischen Einsatz und Energie sparen zu finden.

Begonnen hat Lintfort mit Elias, Maik, Marlon, Ian und Ben. Zudem auf der Bank waren Noah und Debütant Sam Fürtjes.
Das Erste Viertel zeigte schnell zwei Sachen. Zum einen, dass heute die Mannschaft gewinnen würde, die eine höhere Wurfquote zu Stande bringen kann und das Elias erneut kaum zu stoppen war. Das erste Viertel ging mit 9-14 an die Lintforter, die jedoch aufpassen mussten nicht zu schnell in Feierlaune zu verfallen. Ian konnte heute auch eine starke Leistung vollbringen und sich im ersten Viertel 2-mal belohnen.

Das zweite Viertel war wesentlich verbissener und knapper. Es ging knapp mit 8-9 an Xanten. So war der Halbzeitstand 22-18 für die BGL.

Kurz nach der Pause fing Maik Feuer und brachte Lintfort wieder mit 10 in Front. Jedoch kämpften sich die Romans aus Xanten wieder heran, wodurch es zum Krimi wurde. Es fielen hier 2 Körbe und gleich danach auf der anderen Seite des Spielfeldes.
Im dritten und vierten Viertel konnten Ben, der bereits in der ersten Halbzeit in Foul-Probleme geriet und Marlon sich defensiv mehrfach auszeichnen, wodurch sie Lintfort in Führung hiehlten.
Zum Schluss fiel nichts mehr bei Xanten und somit war der erste Auswärtssieg der Sasion perfekt. Endergebnis 39-42.

Spieler (Punkte):
Elias (20), Maik (6), Ian (6), Noah (4), Ben (4), Sam (2) und Marlon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen