Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 13. Januar 2019

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : FC Schalke 04 II 83:55 ( 40 : 24 )

Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die U12 der BGL. Angeführt vom "zweiköpfigen Basketballmonster" Tim und Leo, hat die BGL keine Mühe mit den Gästen aus Gelsenkirchen.

Nachdem im ersten Viertel ( 22 : 6 ) schon für klare Verhältnisse gesorgt worden war, bot sich viel Gelegenheit für Wechsel. Trotz vieler unterschiedlicher Formationen blieben die Jungs dem Matchplan treu und spielten schnell nach vorne. Die Fastbreaks wurden oft perfekt zu Ende gespielt und besonders Tim setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Wenn der Fastbreak nicht möglich war, spielten die Jungs (...zunächst..) gute Setplays und waren von außen gefährlich. Besonders Leo und Ramon streuten immer wieder Distanzwürfe ein, so dass es mit 16 Punkten Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte wurde es teilweise recht wild und beide Mannschaften spielten nach dem Motto "Run and Gun", Augen zu und durch. Natürlich möchte jeder Spieler punkten, allerdings ging das Bestreben einiger zu Ungunsten der Spielstruktur und der Wurfauswahl. Dennoch blieben die Hausherren ein bis zwei Nummern zu groß für Schalke und setzten sich souverän mit 83 : 55 durch.

Leo (31), Tim (29), Ramon (8), Luca (5), Niclas (4), Sky (4), Corvin (2), Berk, Ludwig, Cilli, Tyler und Finn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen