Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 27. Januar 2019

27.01.2019

U12 Oberliga

Hertener Löwen : BG Kamp Lintfort   95 : 57 ( 49 : 34 )

Wenn man bedenkt, dass die Lintforter Jungs sage und schreibe 9 Ausfälle zu verbuchen hatten, kann man im Nachhinein von einer guten Leistung und einem akzeptablen Ergebnis sprechen. Schade, denn mit normaler Bestzung wäre ein Sieg heute eigentlich Pflicht gewesen und die Revanche für die knappe Hinspielniederlage war fest eingeplant. So hiess es aber eigentlich nur, Schadensbegrenzung zu betreiben und die anfallende Spielzeit zu nutzen, um einigen Reservisten große Spielzeitanteile zu ermöglichen.

Viertel eins begann denkbar schlecht. Herten erwischte einen Blitzstart und zog mit 14:0 davon. Mit Tim, der ein wenig verspätet eintraf, kam dann so etwas wie Ordnung in das Spiel der BGL und auch im Angriff lief es endlich besser zusammen. Die Penetrations waren jetzt von Erfolg gekrönt, wenn es möglich war, wurde der freie Mann bedient und kam zu freien Würfen. Davon profitierte besonders Robin, der heute 16 Punkte erzielte, defensiv viele Rebounds holte und sein bisher bestes Spiel ablieferte.

Viertel Nummer zwei war ganz einfach stark gespielt von den Jungs. Notgedrungen mussten heute mal andere die Verantwortung im Abschluss übernehmen und das klappte jetzt sehr gut. Sowohl Cilli als auch Ludwig fassten sich jetzt immer häufiger ein Herz und erzielten einige wichtige Punkte. Leider konnte man in der Verteidigung nicht ganz das Niveau der Offensive halten und das Viertel ging, wenn auch knapp, aber trotzdem mit 29 : 25 an Herten.
Die "Young Guns" der BGL

Nach der dringend benötigten Pause erwischte widerum Herten den besseren Start und war immer wieder im Fastbreak erfolgreich. Die BGLer spielten zu unruhig, hatten eine schlechte Wurfauswahl und waren in der Rückwärtsbewegung nicht schnell genug. So ging das dritte Viertel wieder deutlich an die Löwen. 

Bei 27 Punkten Rückstand waren die Würfel jetzt definitv gefallen und das letzte Viertel nur ein Schaulaufen, bei dem beide Teams sehr schnelle, oft überhastete Abschlüsse zeigten, so dass es ein ziemlich wildes hin und her war, das natürlich dem Gastgeber in die Karten spielte, denn die Lintforter Spieler waren am Ende ihrer Kräfte. Eine ganz starke Phase von Ludwig und Cilli am Ende sorgten noch für ein wenig Ergebniskosmetik. Resumee: Ergebnis zu hoch, Herten eigentlich schlagbar, die "Young Guns" Cilli und Ludwig haben heute definitiv überzeugt !!!!

Tim (16), Robin (16), Cilli (10), Ludwig (9), Berk (6), Melih, Finn, Sion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen