Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 2. Februar 2019

02.02.2019

BG Duisburg West : BG Kamp Lintfort   47 : 68 ( 30 : 32 )

Einen hart erkämpften Derbysieg feierten die U18er Jungs gegen den "Lieblingsgegner", die BG Duisburg West. Die BGLer taten sich lange Zeit schwer gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber. Zum einen, da von außen mal so gar nichts fiel, zum anderen, da mit Federico unser "größter Vorteil" verhindert war.

Zunächst gingen die Lintforter noch in Führung und konnten besonders im Umschaltspiel erfolgreich sein. Als die Gastgeber dann aber besser in der Rückwärtsbewegung wurden, griff auch die Zone und Duisburg forcierte Lintforter Turnover. Die BGLer versuchten, die Zone durch zum Teil viel zu riskante Pässe in Bewegung zu bringen, spielten so den hellwachen Duisburgern in die Karten und luden immer wieder zum Fastbreak ein. Nachdem Duisburg zeitweise sogar 7 Punkte in Führung gegangen war, kam Lintfort durch viel "Hustle and Heart" zurück ins Spiel und drehte das Spiel zur Halbzeit zu einer denkbar knappen Halbzeitführung.

Den besseren Start erwischte der Gastgeber und hier schien nun sogar eine Überraschung durchaus möglich. Lintfort haderte mit sich selbst und mit dem schwachen Schiedsrichtergespann, das auf beiden Seiten viele unglückliche Pfiffe nahm und so nicht unbedingt zur Beruhigung der ohnehin schon erhitzten Gemüter beitrug.

Doch wie schon des öfteren bekamen die Jungs den Dreh zum richtigen Zeitpunkte hin und mit dem unbedingten Willen zum Sieg, kam auch der Erfolg in den Offensivaktionen zurück. Die Dreier, zuvor eine Katastrophe, fielen nun bei Henrik und Niels. In der Defensive machten ALLE einen richtig guten Job (..47 gegnerische Punkte sprechen eine deutliche Sprache..), allerdings möchte ich Phillip da heute als wichtigsten Faktor herausheben, denn seine 6 Steals und 3 Blocks, zusammen mit 14 Rebounds und 13 Punkten, waren definitv zuviel für Duisburg. Am Ende möchte ich nicht sagen ungefährdet, aber in der Crunchtime einfach immer einen Ticken besser, schneller oder cleverer, gewinnt nach 40 heissen Minuten das richtige Team.

John (20), Phillip (13), Niels (12), Joshi (9), Henrik (6), Andre (6), Leon (1), Salim

STATS LEADERS

Punkte:      John (20)
Rebounds: Phillip (14)
Assists:      Joshi (5)
Steals:       John/Phillip (6)
Blocks:      Phillip (3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen