Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 24. Februar 2019

BG Kamp Lintfort : SC Bayer Uerdingen II   66 : 58 ( 29 : 19 )

Nach einer starken ersten Hälfte gibt die BGL den sicher geglaubten Sieg doch noch fast aus der Hand.

Die Lintforter Jungs zeigten die deutlich bessere Spielanlage, konnten sich aber durch einen wieder mal schwachen Korbabschluss nicht für ihr gutes Spiel belohnen. Zwar führten die Gastgeber zur Halbzeit zweistellig, die Führung hätte aber mindestens 10 Punkte höher sein MÜSSEN !!! So blieb Uerdingen, dass sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert hatte, auf Schlagdistanz. Das Fehlen von Robin machte sich heute schmerzlich bemerkbar, denn auch im Rebound fehlte der BGL heute die nötige Konsequenz.

Dass das dritte Viertel nicht unbedingt als das stärkste Viertel der BGL gilt, bestätigte sich leider auch heute wieder. Uerdingen nutzte diese schwächste Phase der BGL zu einem ganz starken Auftritt und 27 Punkten zum Ausgleich in der 30. Minute. Jetzt war Mentalität gefragt und ein bisschen Cleverness wäre auch ganz schön gewesen. Angeführt von Leo, der 15 seiner starken 33 Punkte im letzten Viertel erzielen sollte, schwammen sich die BGLer wider etwas frei. Leider sorgte die herausgespielte 11 Punkte Führung aber keineswegs für Ruhe. Denn statt die Angriffszeit auszunutzen um so Zeit von der Uhr zu nehmen, wurden jetzt viele schlecht vorbereitete Würfe ohne Bedrängnis genommen und auch nach erfolgreichem Offensivrebound oft wieder hektisch abgeschlossen. So kam Uerdingen nochmal auf 6 Punkte heran, bevor Leo mit seinen letzten 3 Punkten endgültig den Deckel draufmachte. Am Ende zählt der Sieg, aber man hätte die Nerven von Fans und Coach durchaus etwas schonen können ;)

Leo (33), Tim (16), Sky (8), Berk (6), Luca (4), Ramon, Niklas, Louis, Finn, Melih, Sion, Gabriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen