Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 24. Februar 2019

BG Kamp Lintfort : SC Bayer Uerdingen 91 : 97 n.V. ( 35 : 53 / 81 : 81 )

Für viel Aufwand wurde die BGL letzten Endes leider nicht belohnt. Dass es dazu kam, dass so ein unglaublicher Aufwand nötig wurde, hatten sich die Jungs aber leider selbst zuzuschreiben. Lintfort begann komplett ohne Glück im Abschluss und fand defensiv keine Mittel, die keineswegs herausragend spielenden Krefelder unter Druck zu setzen. Es hatte teilweise den Anschein, als spielte Uerdingen mit einem Spieler mehr, denn immer wieder standen die Spieler der Gastmannschaft komplett blank, ob in der Zone oder von außen, und schenkten den BGLern Punkt für Punkt ein. Auch sicher geglaubte Rebounds fanden oft auf unerklärliche Weise wieder den Weg in Uerdinger Hände. Bis zur Halbzeit hatte man nur wenig gesehen, das Hoffnung auf Besserung machen sollte.

Lintfort gab sich aber nicht auf und hatte sich anscheinend einiges vorgenommen, denn auf einmal war wieder Feuer im Spiel der BGL. Die Defense war jetzt um mindestens 50% besser und nun machte man den bisher in dieser Hinsicht nahezu unbehelligten Krefeldern auch im Ballvortrag und Rebound das Leben schwer. Endlich fanden auch mal die Würfe aus der Distanz ihren Weg in den Korb und die Jungs rochen wieder Lunte. Krefeld schien verunsichert und fand offensiv nicht mehr statt. Innerhalb von 7 Minuten erspielte die BGL einen 21 zu 5 Lauf, wir hatten wieder ein wirkliches Basketballspiel und der nächste Dreier von Joshi sorgte dann tatsächlich für den Ausgleich, bevor er dann mit seinem zweiten technischen Foul seinem Team einen Bärendienst erwies. Uerdingen verwandelte allerdings nur einen der drei fälligen Freiwürfe und zwei Sekunden vor dem Ende verwandelte John eiskalt zum erneuten Ausgleich und zur Verlängerung.

Jetzt schienen die Lintforter Körner aber wirklich aufgebraucht und in Kombination mit einigen sehr schwachen Schiedsrichterentscheidungen und ein paar souveränen Uerdinger Korbabschlüssen reichte es dann leider nicht mehr zum Sieg der Moral. Schade dass es so lange gedauert hat, bis die Jungs aufgewacht sind, denn mit einer normalen Leistung wären die Punkte heute in Lintfort geblieben. Allerdings war das Lintforter Offensivspiel heute nicht von Treffsicherheit geprägt und besonders aus dem "3-Punkte-Land" lief es mal sowas von gar nicht. Am Ende konnten die BGLer bei 40 (!!!!) Versuchen nur 6 mal erfolgreich verwerten. So gewinnst du auf dem Niveau leider kein Spiel. Jetzt heisst es Mund abwischen, die beiden letzten, ärgerlichen Niederlagen vergessen und nächste Woche wieder erfolgreich Basketball spielen.

John (20), Federico (18), Phillip (18), Joshi (11), Henrik (6), Salim (6), Andre (3), Kevin (2), Denis, Louis




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen