Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 9. März 2019

VfL Astro Stars Bochum II : BG Kamp Lintfort 43 : 52 ( 22 : 27 )

Nach dem denkbar knappen Hinspielerfolg war man auf jeden Fall gewarnt und es war klar, dass das gegen die starken Bochumer kein Selbstläufer werden würde.

Den besseren Start hatte der Gast aus Lintfort. Immer wieder schnell und die freien Räume nutzend, suchten die BGLer den Abschluss in Korbnähe. Ein relativ gutes Spacing sorgte dabei für den nötigen Raum, den die flinken Lintforter Guards für ihre Penetration nutzten und oft konnte Bochum die Gäste nur per Foul stoppen. Eine schwache Freiwurfquote und ein teilweise zu kompliziertes Spiel sorgte aber dafür, dass das Chancenplus nicht effektiver genutzt werden konnte. Das Bochumer Spiel gestaltete sich etwas eintönig. Immer wieder ging es über ihre, zugegeben starke Schlüsselspielerin, die nicht nur schnell war, sondern auch so groß, dass die Lintforter Guards Probleme hatten, sie effektiv am Wurf zu hindern. Tim machte es mit zunehmender Spieldauer zwar immer besser, fing sich aber auch Ende des ersten Viertels sein drittes Foul.

Viertel Nummer zwei war spielerisch das beste Lintforter Viertel. Nach eigenem Rebound ging es immer wieder schnell nach vorne. Leider wurden ( mal wieder ) reihenweise freie Korbleger und Nahdistanzwürfe vergeben, so dass es zur Halbzeit nur zu einer 5 Punkte Führung reichte.

Die BGL kam besser aus der Pause und konnte in den ersten 5 Minuten einen 10 : 0 Lauf initiieren. Im Gefühl der Überlegenheit schlich sich dann wieder der Schlendrian ein. Das Umschalten von Offensive auf Defensive war pomadig, Bochum bekam wieder Oberwasser und die Ganzfeldmanndeckung sorgte nun zudem für zusätzliche Unruhe im Lintforter Spielaufbau. Letzten Endes war die individuelle Klasse der Gastgeber aber nicht ausreichend um noch mal wirklich gefährlich zu werden. Wenn es eng wurde, konnte Leo den Bochumern immer wieder den Wind aus den Segeln nehmen, da er einfach von keinem Gegenspieler zu verteidigen war.
Dass Defensive immer geht, auch wenn es vorne mal nicht so läuft, bewies Berk heute. Offensiv lief nicht viel zusammen, dafür warf er sich in jeden Ball und hatte am Ende 5 Steals auf dem Konto. Auch Robin kam in Halbzeit zwei besser ins Spiel und konnte 10 wichtige Rebounds sichern.

Am Ende zwar nicht schön und mit ganz viel Luft nach oben, aber trotzdem weiter in der Erfolgsspur! Jetzt kommen die erstarkten Gocher, die in den letzten Spielen überraschend gute Ergebnisse erzielen konnten. Challenge Accepted !!

Leo (24), Sky (8), Tim (7), Catrein (4), Conrad (3), Corvin (3), Ludwig (2), Berk (1), Luca (1), Gabriel, Sion, Cilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen