Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 24. März 2019

24.03.2019

ETB SW Essen II : BG Kamp Lintfort 36 : 60 (21 : 36 )

Einen ganz starken Auftritt zeigte heute die U12 gegen den ETB. Im Unterschied zu dem Spiel gegen Goch war heute mit Robin einer der "Big Guys" an Bord und somit ein normales Setplay möglich. Zu Beginn gingen die Jungs noch etwas zu fahrlässig mit ihren Chancen um, spielten oft den zu riskanten Pass und kamen noch nicht gut in die geforderten Fastbreaksituationen.
Ein schneller Wechsel, da Leo in der ersten Minute bereits zwei Fouls gesammelt hatte, brachte Tim ins Spiel und mit ihm begann die BGL nun beseren Basketball zu spielen. Zuerst mal bewies Tim , dass er weiss wo der Korb steht und erzielte die ersten 12 Punkte für dein Team. Mit der nötigen Sicherheit erhielt dann auch der Teambasketball wieder Einzug und die BGLer zeigten einige gut gelaufene Fastbreaks und zum Teil sehr ansehnliche Passkombinationen. Initiator für das schnelle Angriffsspiel war heute immer wieder Robin, der unglaublich stark reboundete und am Ende 16 (!!) Rebounds auf dem Konto haben sollte. Zur Halbzeit nach einem 12 : 0 Lauf in den letzten 4 Minuten hieß es 21 : 36 für die BGL

Halbzeit zwei begann, wie Halbzeit eins geendet hatte....mit einer ganz starken BGL. Zwischen Minute 16 und Minute 30 spielten man die Hausherren gar mit 26 : 2 an die Wand und entschied das Spiel damit schon recht früh. So gab es viel Gelegenheit zu wechseln und Spielzeit an die hinteren Positionen zu verteilen. Dass es dann so offensiv nicht mehr auf demselben Niveau weitergeht ist verständlich, dass man defensiv weiterhin sehr gut arbeitete ist erfreulich. Insgesamt eine wirklich starke Vorstellung, bei der ein Extralob an Robin und Tim geht, die heute wirklich ablieferten.



Tim (18), Sky (11), Leo (9), Corvin (7), Berk (7), Robin (4), Cilli (2), Ludwig (2), Oussame, Gabriel, Sion, Melih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen