Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Dienstag, 2. April 2019

31.03.2019

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : SG ART Giants Düsseldorf II 52 : 74 ( 26 : 29 )



Im letzten Heimspiel schnuppert die BGL zwischenzeitlich an der Überraschung, muss sich letzten Endes aber doch geschlagen geben.

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel, das von beiden Seiten mit viel Herzblut gespielt wurde. Düsseldorf war zwar körperlich unterlegen, machte seinen Nachteil aber durch Schnelligkeit, Ballsicherheit und gute technische Grundschule wett. Zunächst schien die Lintforter Mannschaft überrascht und fing sich ein paar schnelle Körbe durch die flinken gegnerischen Guards. Dann kam aber auch die BGL offensiv ins Spiel. Zunächst verwandelte Berk ein "And one", dann war auch Leo erstmals erfolgreich. Trotzdem gewann Düsseldorf das erste Viertel mit 16 : 8 und zog auch in Viertel Nummer zwei schnell auf 23 : 8 davon. Die BGL Jungs bekamen aber jetzt endgültig die Kurve, verteidigten wesentlich besser die Düsseldorfer Penetration und reboundeten endlich gut. Daraus entwickelten sich einige sehenswerte Schnellangriffe und Lintfort ließ einen 14 : 0 Lauf folgen. Zur Halbzeit hatten wir also ein enges Spiel und die Jungs schienen wirklich nah an der Überraschung zu sein. Halbzeit 26 : 29


In Hälfte zwei verließ die BGL aber leider erst das Wurfglück und dann zunehmend auch die Konzentration. Düsseldorf bestrafte jeden Fehler eiskalt, bewies dass Basketball ein Spiel der Läufe ist und schloss seinen Lauf erstmal zum 32 : 49 ab, ehe sich die Jungs wieder etwas berappeln konnten. Zwar hatte der Gast das Spiel schon entschieden, der BGL gelang es aber dann wenigstens wieder, ein ausgeglichenes Viertel zu bestreiten und so die erwartete Niederlage im Rahmen zu halten. Gegen so technisch starke Gegner fällt immer besonders auf, dass vielen Jungs einfach noch ein paar Monate Basketball und/oder die nötige, technische Grundschule fehlen. So ist es dann schade, dass man trotz einer sehr engagierten Vorstellung den guten Gastgeber spielen muss und Düsseldorf die Punkte mit nach Hause nimmt. Jetzt heisst es, am nächsten Wochenende "auf Schalke" einen Auswärtssieg einzufahren und somit die Saison mit einem positiven Erlebnis zu beschließen.

Leo (24), Berk (10), Ramon (6), Robin (5), Sky (4), Luca (2), Corvin (1), Gabriel, Niclas, Louis, Melih, Sion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen