Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 3. Februar 2019

03.02.2019

U12 Oberliga

Basket Duisburg : BG Kamp-Lintfort 86 : 40 ( 33 : 20 )

Einen phasenweise sehr starken Auftritt lieferte die U12 der BGL beim Tabellenprimus aus Duisburg ab. Lintfort spielte besonders in der Defensive sehr stark, liess kaum Penetration in die Zone zu und zwang die Baskets zu Würfen von außen. Die Trefferquote der Hausherren war nicht besonders gut und hätte man etwas besser im Rebound gearbeitet, wäre das Viertel wahrscheinlich sogar an die BGL gegangen. Da aber Duisburg Herr in der Lintforter Zone war und einen Offensivrebound nach dem anderen holen konnte, traf dann spätestens der zweite oder dritte Wurf zur knappen Führung.

Am Spielverlauf änderte sich bis zur Halbzeit wenig. Die BGLer arbeiteten defensiv weiter gut, spielten es vorne aber oft zu unkonzentriert. Trotzdem war der Halbzeitstand von 33 : 20 jetzt schon ein toller Erfolg.

In Halbzeit zwei machte sich dann langsam aber doch die technische Überlegenheit der Gastgeber bemerkbar. Lintfort bekam die Probleme im Rebound nicht wirklich in den Griff, dafür spielte sich Leo so langsam warm und bereitete den Duisburgern immer wieder große Probleme. Zu seinen 23 Punkten verzeichnete er 9 Rebounds, 8 Steals und zwei Blocks und war somit auf beiden Seiten des Feldes der beste BGLer.

Im letzten Viertel ging es ein bißchen dahin. Natürlich war klar, dass die Baskets mit 36 Punkten Führung nicht mehr einzuholen waren, aber ein wenig mehr Gegenwehr hätte es in den letzten Minuten doch sein dürfen. Jetzt hatten die Duisburger aber immer wieder leichtes Spiel...ob nach Offensivrebound oder per Fastbreak. Bei der BGL war die Luft raus und am Ende steht eine Niederlage mit 46 Punkten. Wenn man aber die erste Halbzeit sieht, in der die Jungs wirklich überzeugen konnten und den Duisburger Coach zu einer ganz schnellen Auszeit zwangen und wenn man bedenkt, dass wir das erste Team sind, das die Baskets unter 100 Punkten halten konnten, kann man letzten Endes dann doch zufrieden sein.


Leo (23), Robin (6), Tim (6), Ramon (3), Berk (2), Sky, Louis, Finn, Sion, Corvin, Gabriel, Ludwig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen