Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. Februar 2019

Am Ende war sogar noch Kraft für Klimmzüge ;)

7.02.2019




U12 Oberliga

TV Jahn Königshardt : BG Kamp Lintfort 50 : 72 ( 23 : 38 )

Ungefährdet und teilweise wirklich schön spielten die Jungs den Auswärtssieg gegen Königshardt heraus. Von Beginn an zeigten die Lintforter Jungs tollen Teambasketball, bei dem zu 96% der besser postierte Mann angespielt wurde, statt mit dem Kopf durch die Wand, bzw. In die Zone zu ziehen. Eine kleine Phase der Unkonzentriertheit zum Ende des ersten Viertels ließ die Führung zwar auf 2 Punkte schrumpfen, allerdings war das aufgrund der wesentlich besseren Spielanlage und der stärkeren Bank, kein Grund in Panik zu verfallen.

Viertel Nummer zwei ging mit 26 zu 13 an die BGL, die, wie vom Coach gefordert, den Fastbreak als erste Angriffsoption nutzten. Auch die Auswechselspieler waren mittendrin, statt nur dabei. Besonders erfreulich war die Leistung von Sion und Melih, die beide ihre ersten Saisonpunkte erzielen konnten und so ihren Teil zur beruhigenden Halbzeitführung beitrugen.

Auch in der zweiten Hälfte gab es ausser der schlechten Chancenverwertung nicht viel zu meckern. Dass es teilweise gegen Ende wieder etwas ungeordnet im Wild West Stil zuging, sei denn Jungs verziehen, denn sie spielten weiter sehr mannschaftsdienlich mit dem ein oder anderen Highlight. Ein entspannter Sonntag Morgen Sieg.

Tim (24), Leo (15), Sky (10), Robin (6), Ramon (5), Sion (5), Berk (4), Melih (3), Finn, Luca und Louis 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen